• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Macbook air und League of Legends

Jinges

Granny Smith
Registriert
14.09.09
Beiträge
14
Hallo!

Ich besitze ein Macbook air 2010.
Heute habe ich darauf unter Bootcamp+Windows League of Legends installiert. Jedoch wird mir beim Spielstart angezeigt, dass Shader 2.0 nicht unterstützt wird.
Ist das ein Problem der Treiber, oder funktioniert das mit den Komponenten des Macbooks nicht?

Ich hoffe ihr helft mir weiter!
Gruß
Jinges

Edit: 13 Zoll mit 4gb Arbeitsspeicher, kleines Modell
 

kinglui

Bismarckapfel
Registriert
16.06.06
Beiträge
140
Guten Morgen!

Laut den Specs von Nvidia unterstützt der 320M Shader 4.1 und DirectX 10.1. Daher würde ich mal auf den Bootcamp-Treiber tippen.
Hatte Bootcamp vor Jahren mal getestet, da waren die Treiber noch unausgereift.

Manufacturer NVIDIA
GeForce 300M Series
GeForce 320M 48@450MHz
GeForce 310M 16@625MHz
GeForce 315M 16@606MHz
GeForce 305M 16@525MHz
Codename MCP89
Pipelines 48 - unified
Core Speed * 450 MHz
Shader Speed * 950 MHz
Memory Speed *
Memory Bus Width
Memory Type
Shared Memory yes
MacOS X: 256MB shared Memory
DirectX DirectX 10.1, Shader 4.1

Hier sucht ebenfalls jemand nach einen neuen Treiber: http://www.macuser.de/forum/f105/nvidia-geforce-320m-559815/


Viel Erfolg!
 

Shiek

Tokyo Rose
Registriert
28.01.11
Beiträge
67
Es gibt im North America Forum auch ein Unterforum extra für Macs, dort solltest du sogar einen Beta Client für LoL für den Mac finden. Läuft bei mir selber auf dem neuen MBP 13" super und ohne Probleme. ;)
 

Jinges

Granny Smith
Registriert
14.09.09
Beiträge
14
Vielen Dank für eure Antworten!

Es lag an dem Bootcamp treibern.

Gruß Jinges