• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

MacBook Air und externer Monitor von Acer

MichiZH

Erdapfel
Registriert
10.10.13
Beiträge
1
Hi

Habe heute meinen Acer 23'' an mein Macbook Air per HDMI Kabel angeschlossen. Aber so richtig happy bin ich noch nicht. Die maximalen Auflösungen die ich für den Acer auswählen kann sind 1080p oder 1600x900. Dabei ist der Monitor eigentlich bis 1920x1080 fähig. Kann ich da noch was anpassen? Ich habe schon kalibriert etc aber das Bild wirkt einfach nicht wirklich so scharf wie auf dem Air, viel verpixelter...:-c

Vielen Dank
Michael
 

Hudel

Jamba
Registriert
26.10.11
Beiträge
55
Ich habe schon kalibriert etc aber das Bild wirkt einfach nicht wirklich so scharf wie auf dem Air, viel verpixelter...:-c

Ich nehme mal an, dass dein Acer Panel sowieso nicht mit dem MB Air Panel mithalten kann. In deinem Acer ist bestimmt ein TN Panel verbaut, oder?

Spiegelst du das Bild, oder erweiterst du dein Bild auf den Bildschirm?
 

Tool90

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
02.08.11
Beiträge
440
Habe selbes Problem mit meinem Fernseher.

Du brauchst das Programm "InsomniaX" und musst das Book zuklappen. Dann geht es nicht in den Ruhezustand und der angeschlossene Monitor läuft als "Haupt-Bildschirm"