• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Macbook Air und CPU

robbieW

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
09.03.09
Beiträge
442
Hallo Freunde,

sobald ich ein Video, ob Youtube oder iTunes an meinem Macbook Air anschauen möchte steigt die CPU und es ruckelt!

Was könnte das sein bzw. woran könnte es liegen?
Was könnte ich machen?
 

XSkater

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
05.07.09
Beiträge
1.416
Zu leistungsschwach dürfte dein MB nicht sein. Hast du Perian installiert? (Systemeinstellungen->Sonstige)
 

robbieW

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
09.03.09
Beiträge
442
wie kann ich das für ein iTunes Film benutzen?
 

l!l wayne

Transparent von Croncels
Registriert
02.11.09
Beiträge
308
einfach runterladen und starten. das wars. quicktime player kann jetzt vieles mehr abspielen.

ob das auf itunes auswirkung hat weiss ich nicht
 

derben

Erdapfel
Registriert
04.02.08
Beiträge
3
Schau mal in die Aktivitätsanzeige. Bei mir war es so, dass der Prozess "kernel_task" bei CPU-Belastung und Wärme den Prozessor sehr ausgelastet hat. Anscheinend hängt das mit der Wärmeregulierung von Apple zusammen. So schaltet der Prozessor automatisch "einen Gang runter" wenn das Air zu heiss wird. Das äußert sich dann in der eben genannten Auslastung. Das Ergebnis ist u.a. Ruckeln von Flash und Filmen. Ich hatte das auch und habe es bist jetzt mit dem Programm Coolbook in den Griff bekommen. Mehr dazu unter: http://brunomiranda.com/past/2010/7/26/solving_the_kernel_task_cpu_usage/