• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

MacBook Air und Anno 1404

wAxen

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
15.09.05
Beiträge
1.901
Hi zusammen,

ich überlege gerade mein Aktuelles MBP zu verkaufen und mir das aktuelle MacBook Air zu holen bzw. auf das nächste Upgrate zu warten. Meine Freundin hat mittlerweile das Air und ich bin total begeistert, da die Akkulaufzeit und die Rechenleistung echt enorm sind. Die einzige Frage die sich für mich noch stellt ist, wie das aktuelle MacBook Air und Anno 1404 laufen. Kann mir dazu vielleicht jemand auskunft geben?

Auf meinem MBP late 2008 spiel ich es mit mittlerweile Einstellungen.

Dank euch.
 

Crownt

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
22.08.11
Beiträge
680
Installiere es doch auf dem Ait deiner Freundin.
 

Yanwes

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
04.07.09
Beiträge
238
Kleine Frage am Rande, willst du Anno per BootCamp spielen oder gibt es mittlerweile eine OS X Version?
 

wAxen

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
15.09.05
Beiträge
1.901
ich möchte Anno per Bootcamp spielen, eine Mac OS X Version gibt es leider nicht. und da meine Freundin leider wenig Speicherplatz hat ist die Installation von Bootcamp + Anno nicht so einfach möglich. Daher wollte ich mich hier im Forum nach Erfahrungswerten informieren.
 

Crownt

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
22.08.11
Beiträge
680
Es wird sicherlich "spielbar" sein. Du wirst aber bei den Einstellungen wohl nicht über minimal kommen.
 

wAxen

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
15.09.05
Beiträge
1.901
ja, ich weiß, ich such halt konkrete aussagen, denn die sind wenn man danach im netz sucht, sehr widersprüchlich. von auf minimal spielbar bis bei mittleren einstellungen sehr gut spielbar etc.
 

Mitglied 129448

Gast
Läuft auf MBA gem. Signatur! Allerdings per BootCamp und reduzierten Einstellungen auf 1400x900 1A.

Eine Mac Version von Anno gibt es leider nicht.
 

wAxen

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
15.09.05
Beiträge
1.901
cool, dank dir. was meinst du mit reduzierten einstellungen? lässt du alles auf low stehen?
 

Mitglied 129448

Gast
Ich kann es Dir gerade nicht sagen, da ich keinen Zugriff auf das MBA habe. So aus der Erinnerung sind alle Einstellungen quasi im Mittel, Schatten und AF sowie FSAA deaktiviert.

Zu beachten ist aber das in meinem MBA noch die dedizierte Nvidia 320m verbaut ist. Wenn man den Benchmarks traut, sollte die Intel HD4000 da aber gleich auf liegen.
 

Schniko

Reinette Coulon
Registriert
01.08.08
Beiträge
954
Ich kann leider nicht konkret zur Thematik beitragen, würde aber an deiner Stelle tatsächlich nicht danach gehen, dass es auf den alten Generationen ging. Ich habe auch das MBA late 2010 und da läuft so einiges drauf, wenn man die Grafikeinstellungen anpasst.
Auf dem MBA die Generation danach ging deutlich weniger (konnte ich durch einen Freund testen).
 

Mitglied 129448

Gast
Auf dem MBA die Generation danach ging deutlich weniger (konnte ich durch einen Freund testen).
Wie ich oben geschrieben habe! Die dedizierte Grafikkarte der 2010er MBAs war entfallen und ist durch die Intel HD3000 ersetzt worden. Diese kam aber nicht an die Leistung der 320m heran. Bei der HD4000 der 2012 MBAs wurde die Leistung im Vergleich zur HD3000 bereits um einiges erhöht.