• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MacBook Air überhitzt

mschoening

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
21.02.07
Beiträge
1.764
Hi,
mein MBA überhitzt bei etwas höherer Prozessorleistung (Flash Video oder iTunes TV Shows) und kommt nach der Zeit ins Stocken. Wenn ich mir das nicht einbilde, ist das erst nach dem Firmware Update so. Ist das Problem bekannt? Gibt es eine Lösung?

Thanks,
Max
 

notranked

Melrose
Registriert
07.05.06
Beiträge
2.493
serienfehler. vermutlich an der wärmeleitpaste gesparrt. schicks zurück, bekommst ein neues board.
 

mschoening

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
21.02.07
Beiträge
1.764
Nervig! Werde ich wohl machen müssen. Ist das "incident" bereits bekannt? Gibt es eine Rückholaktion?
 

notranked

Melrose
Registriert
07.05.06
Beiträge
2.493
jap ist bekannt. es gab hier auch schon einmal bei at einen bericht über diesen vorfall. also bisher gibt es keine rückrufaktion. kann mir auch nicht vorstellen, dass apple so stolz ist und das macht. schließlich wurde das air in den medien hochgejubelt. wenn jetzt nun eine rückrufaktion kommt, dann wär das ein schwerer schlag.
tausch es halt aus
 

mschoening

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
21.02.07
Beiträge
1.764
Hi,
ja werde ich machen. Mein Keyboard fällt ja auch auseinander. Vielleicht stehen meine Chancen ja nicht schlecht ein ganz neues zu bekommen :D...

P.S: Wunschdenken

MfG,
Max
 

mschoening

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
21.02.07
Beiträge
1.764
Hi,
will jemand das MacBook Air haben? 1500EUR...
Neu hat es 2000 gekostet (1,8ghz Version + externes Laufwerk)...

P.S: Das Keyboard ist ausgetauscht, Garantie ist noch drauf...ist gerade mal 4 Monate alt. Neuwertig bis auf das angesprochene Problem in diesem Thread.

Thanks,
Max
 

whitehorus

Kaiserapfel
Registriert
27.10.07
Beiträge
1.715
was passiert dass du es jetzt loswerden willst?
repariert oder mit dem Schaden des Überhitzens?
 

mschoening

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
21.02.07
Beiträge
1.764
Ich habe keine Lust das MBA einzuschicken um das Problem mit der Belüftung zu beheben. Sonst funktioniert eigentlich ales und es sieht wie neu aus...
 

mschoening

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
21.02.07
Beiträge
1.764
Kann mir jemand sagen wie ich eine Firmware Restoration des MacBook Air's mache? Ich finde auf der Apple Seite nicht die richtige CD. Meiner Meinung nach kamen die Probleme erst nach der Installation der neuen Firmware. Bekannte von mir hatten das gleiche Problem und haben das angbelich durch erneute Aufspielen der Firmware gelöst.

MfG,
Max