MacBook Air Transportschaden

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von Jojo_44, 30.11.10.

  1. Jojo_44

    Jojo_44 Idared

    Dabei seit:
    21.11.10
    Beiträge:
    28
    Hallo zusammen,

    heute hat UPS bei mir geklingelt und wollte mir mein neues MacBook Air bringen. Allerdings konnte ich das Paket nicht annehmen, weil der äußere und der innere Karton ziemlich arg beschätigt waren. Sogar der UPS Typ sagte er würde das nicht nehmen. Naja jetzt hab ich halt nix bekommen ;) Mich würde aber jetzt mal interessieren wie es weiter geht ? Vielleicht hatte das Problem ja schonmal jemand hier. Bei Apple hab ich auch schon angerufen aber der Herr am Telefon sagte er kann dazu nix sagen er muss erst die Fotos von UPS abwarten.

    Falls ich im falschen Bereich bin, sorry.

    mfg Jojo
     
  2. MeistaEDA2002

    MeistaEDA2002 Elstar

    Dabei seit:
    09.09.05
    Beiträge:
    73
    Hey,

    ich gehe mal davon aus, dass du das Ding als Verbraucher gekauft hast. Damit greift nach 474ff. BGB die Sonderregelung zum Thema Gefahrenübergang ein -> dieser ist hier nicht bereits durch Absendung eingetreten. Das heisst Apple schuldet dir eine sog. Gattungsschuld, welche auch weiterhin möglich und erfüllbar ist. Du hast also Anspruch auf Erfüllung...= Lieferung des Geräts

    Alles was durch den Transportschaden an rechtlichen Fragen aufgeworfen wird brauch dich bis hierhier nicht zu interessieren.

    Besten Gruß
     
  3. Jojo_44

    Jojo_44 Idared

    Dabei seit:
    21.11.10
    Beiträge:
    28
    Ok danke, kann ich versuchen was von apple rauszuholen, wie Tastatur oder so ? Außerdem wie siehts mit der Lieferzeit aus ? Das Gerät ist eine eigene Zusammenstellung und hat genau bis heute 3 Wochen seit Bestellung gebraucht, wenn das jetzt nochmal so lange dauert ist das ok ? Kann ich da was machen, weil ich brauch bis zum WE ein Notebook, ansonsten muss ich das von Apple leider kündigen und mir schnell eins aus dem MM holen ?

    mfg Jojo
     
  4. Modern Geek

    Modern Geek Ontario

    Dabei seit:
    14.10.09
    Beiträge:
    348
    Anrufen fragen ;) vielleicht hast du Glück und du bekommst eins aus den Lagern, aber kannst du nicht mit rechnen.
     
  5. Lieblie

    Lieblie Kaiser Wilhelm

    Dabei seit:
    17.11.08
    Beiträge:
    176
    Haha dann auch noch ne Tastatur verlangen ;) Apple muss nach Paragraph (Das Zeichen fehlt auf dem iPhone) 462 BGB Wandlung anbieten.
     
  6. Ashura

    Ashura Hildesheimer Goldrenette

    Dabei seit:
    08.08.07
    Beiträge:
    676
    Warum?


    (Bier und Chips rausholt. Das Böse §eichen wurde wieder verwendet.)
     
  7. fyysh

    fyysh Schweizer Glockenapfel

    Dabei seit:
    25.01.10
    Beiträge:
    1.386
    *dazugesell*
    :D
     
  8. proteus

    proteus Langelandapfel

    Dabei seit:
    23.10.05
    Beiträge:
    2.671
    Jehova, Jehova. Immer ganz besonders interessant, wenn schon der Username vermeintliche Kompetenz ausdrückt. Ich gönn' mir mal direkt ein Sixpack.
     
  9. Macbeatnik

    Macbeatnik Golden Noble

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    30.907
    Momentan nehmen die Rechtshilfethreads aber Überhand und die inhalierten Sixpacks und Chips hinterlassen zumindest bei meinem Sixpack (oder zumindest an dem Ort an dem sich dieses befinden soll) deutlich sichtbare Spuren. Gattungsrecht und Transportschaden ist ja mal was Ausgefalleneres, das verspricht auch heute wieder DoppelBock und Wasabi-Chips.
     
  10. Reservist

    Reservist Ralls Genet

    Dabei seit:
    26.10.10
    Beiträge:
    5.076
    Abgesehen von den Paragraphen wird es vermutlich so laufen, dass Apple dir n neues schickt, was vermutlich noch einmal drei Wochen dauert wird.
    Ergo, geh irgendwo in einen Laden und kauf dir eins, wenn du es dringend benötigst.
     
  11. Jojo_44

    Jojo_44 Idared

    Dabei seit:
    21.11.10
    Beiträge:
    28
    Der Herr am Telefon meinte ich bekomme eine E-Mail aber bis jetzt hat sich noch nix getan. Die Bilder sind laut UPS am Dienstag Abend an Apple gegangen und laut sendungsverfolgung ist das Päcken auch heute früh wieder bei Apple gelandet. Das mit den Rechten will ich gar nicht wissen, ansonsten artet das hier wieder aus. Im Laden gibts leider nicht die 4GB Ram Variante.

    P.S. Mein Thread wurde jetzt 2 mal verschoben, ich hoffe ich bin jetzt richtig hier ;)

    mfg Jojo