• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MacBook Air Trackpad-Taste klemmt - was tun?

walnussbaer

Wagnerapfel
Registriert
04.05.09
Beiträge
1.559
Nachdem ich mein Air nun erst ein Paar Tage habe und eigentlich total begeistert bin, stellt sich nun ein Problem ein, was nicht so toll ist. Die große "Maustaste" vom Trackpad klemmt, wenn ich sie links runterdrücke. Rechts runterdrücken ist kein Thema, aber links...man kriegt sie dann nur noch schwer wieder hochgepopelt. Klar werden einige sagen, dann drück halt nur rechts...aber das ist ne psychische Sache. Das Ding ist nagelneu, sauteuer und da möchte ich auch mit so einer "Bagatelle" nicht wirklich leben. Was kann ich jetzt tun? Mich direkt an Apple wenden oder an den MediaMarkt (wo ich es her hab)? Ich bin in Sachen Apple Garantie und so nicht wirklich informiert. Bitte helft mir weiter - das lastet doch schwer auf mir.
Ach ja...mein Akku braucht 8 Stunden zum Laden bei ausgeschaltetem System. Auch nicht grad befriedigend. Ich kalibriere ihn jetzt und dann mal sehen.

Danke für kommende Antworten!
 

GunBound

Rote Sternrenette
Registriert
23.06.05
Beiträge
6.074
Lieber direkt bei Apple fragen.

Wenn du vorübergehend einen Linksklick brauchst: Apfel+Leertaste, "Systemeinstellungen" eingeben. Dann 14x die Tabulatortaste drücken, gefolgt von der Leertaste (geht das nicht, so gib stattdessen einfach "Trackpad" ein und wähle die Systemeinstellung "Trackpad" mit Return aus).
Jetzt 9x die Tabulatortaste drücken, gefolgt von der Return-Taste. Du solltest jetzt mit Antippen dein Trackpad bedienen können (Menüpunkt "Klicken").
 

walnussbaer

Wagnerapfel
Registriert
04.05.09
Beiträge
1.559
Danke für die Antwort! Den Touchpad-Klick hatte ich vorher glücklicherweise ohnehin schon aktiviert. Trotzdem danke!
 

walnussbaer

Wagnerapfel
Registriert
04.05.09
Beiträge
1.559
Update:

Ich habe das Gerät heute von der Reparatur wieder. Neues Gehäuseoberteil und alles ist chick.
 

eclat

Fießers Erstling
Registriert
31.10.07
Beiträge
126
Habe ein ähnliches Problem mit meinem MBP 17' (gekauft Ende Juni 2007).
Seit kurzem klemmt meine große Trackpad-Taste in der Mitte. Aussen ist sie noch mit viel Anlick-Kraft gut zu bedienen. Auch ich kann den normalen Mausklick auf dem Trackpad ausführen aber es nervt halt...

Müsste eine Garantie-Sache sein?! - solange ich sie noch habe.
Gibt es sonst noch andere Möglichkeiten irgendetwas zu retten?
 

C64

Kaiser Alexander
Registriert
12.04.06
Beiträge
3.957
Habe ein ähnliches Problem mit meinem MBP 17' (gekauft Ende Juni 2007).
Seit kurzem klemmt meine große Trackpad-Taste in der Mitte. Aussen ist sie noch mit viel Anlick-Kraft gut zu bedienen. Auch ich kann den normalen Mausklick auf dem Trackpad ausführen aber es nervt halt...

Müsste eine Garantie-Sache sein?! - solange ich sie noch habe.
Gibt es sonst noch andere Möglichkeiten irgendetwas zu retten?

Was willst du denn retten?!?
Ist, wenn keine Gewalteinwirkung von außen zum Problem geführt hat natürlich eine Garantiesache innerhalb der Garantiezeit.
Was erhoffst du jetzt als Antwort zu bekommen? Aufschrauben und Taste loslösen? Akrakadabra sprechen und mit der Hand leicht drüberstreicheln? Beten und hoffen?
Mach das, was jeder tun würde. Geh direkt zum Service Provider und ruf evtl. vorher bei Apple zwecks Garantie an (wobei das in den seltesten Fällen wirklich notwendig ist!).
 

eclat

Fießers Erstling
Registriert
31.10.07
Beiträge
126
Was willst du denn retten?!?
Ist, wenn keine Gewalteinwirkung von außen zum Problem geführt hat natürlich eine Garantiesache innerhalb der Garantiezeit.
Was erhoffst du jetzt als Antwort zu bekommen? Aufschrauben und Taste loslösen? Akrakadabra sprechen und mit der Hand leicht drüberstreicheln? Beten und hoffen?
Mach das, was jeder tun würde. Geh direkt zum Service Provider und ruf evtl. vorher bei Apple zwecks Garantie an (wobei das in den seltesten Fällen wirklich notwendig ist!).

Genau das wollte ich hören. Vielen Dank für die Blumen