1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

MacBook Air Tastaturbelechtung

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von DaddyPrime, 14.07.09.

  1. DaddyPrime

    DaddyPrime Angelner Borsdorfer

    Dabei seit:
    26.04.09
    Beiträge:
    616
    Eigentlich nervts mich schon längere Zeit, aber anscheinend doch nicht genug. Wenn ich in QuickTime oder VLC einen Film abspiele und in den Wiedergabemodus wechsel, leuchtet die Tastatur ja nur Nonstop weiter (also wenns dunkel ist - habe den Lichtsensor an, also automatische Beleuchtung).
    Kann man die nicht einfach mit irgendeiner Tastenkombination ausschalten?
    Es ist halt nicht so der Hit, wenn man bei einem Film dauernd diesen Leuchtkörper vor sich hat, zudem braucht das ja auch etwas an Strom denke ich.
     
  2. rc4370

    rc4370 Wöbers Rambur

    Dabei seit:
    09.03.09
    Beiträge:
    6.528
    du solltest mit F5 die tastatur dunkler und mit F6 heller stellen können. unter umständen musst du dabei die taste "fn" zusätzlich gedrückt halten.
     
    DaddyPrime gefällt das.
  3. JJ1308

    JJ1308 Raisin Rouge

    Dabei seit:
    16.05.08
    Beiträge:
    1.191
    Kann man nicht mit F5 und F6 die Tastaturhelligkeit herunterregeln? Das müsste doch dann wie beim Display bei der untersten Stufe aus sein oder nicht?

    Habe leider kein MBA an dem ich es testen könnte...

    Edit: zu langsam
     
    DaddyPrime gefällt das.
  4. xbebekx

    xbebekx Kaiser Wilhelm

    Dabei seit:
    16.04.09
    Beiträge:
    176
    also bei mein macbook air kann ich mit f1 und f2 bildschirmhelligkeit verändern und mit f5 und f6 die tastaturbeleuchtung die ist dann aus bis ich es selber anmachen würde
     
  5. DaddyPrime

    DaddyPrime Angelner Borsdorfer

    Dabei seit:
    26.04.09
    Beiträge:
    616
    Hm werd ich dann mal probieren, aber so richtige Hotkeys gibt es dafür nicht wies aussieht...
     
  6. rc4370

    rc4370 Wöbers Rambur

    Dabei seit:
    09.03.09
    Beiträge:
    6.528
    das sind hotkeys. schau mal in die systemeinstellungen unter "tastatur". ;)
     
  7. xbebekx

    xbebekx Kaiser Wilhelm

    Dabei seit:
    16.04.09
    Beiträge:
    176
    [​IMG]

    also du druckst einfach auf die knöpfe die rot markiert sind und dann regelst du das fürs ganz auschalten einfach die im roten balken die linke taste so lange drücken bis das licht aus ist und einschalten halt wieder mit der anderen
     
    rc4370 gefällt das.
  8. DaddyPrime

    DaddyPrime Angelner Borsdorfer

    Dabei seit:
    26.04.09
    Beiträge:
    616
    Dumm kann man manchmal sein - oje ich werd doch jeden Tag älter und ich glaub ich merke das Alter langsam doch ziemlich drastisch :p
     
  9. rc4370

    rc4370 Wöbers Rambur

    Dabei seit:
    09.03.09
    Beiträge:
    6.528
    jaaa genau du alter sack :p was soll ich da sagen?
     

Diese Seite empfehlen