• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MacBook Air Tastaturbelechtung

DaddyPrime

Angelner Borsdorfer
Registriert
26.04.09
Beiträge
625
Eigentlich nervts mich schon längere Zeit, aber anscheinend doch nicht genug. Wenn ich in QuickTime oder VLC einen Film abspiele und in den Wiedergabemodus wechsel, leuchtet die Tastatur ja nur Nonstop weiter (also wenns dunkel ist - habe den Lichtsensor an, also automatische Beleuchtung).
Kann man die nicht einfach mit irgendeiner Tastenkombination ausschalten?
Es ist halt nicht so der Hit, wenn man bei einem Film dauernd diesen Leuchtkörper vor sich hat, zudem braucht das ja auch etwas an Strom denke ich.
 

rc4370

Wöbers Rambur
Registriert
09.03.09
Beiträge
6.528
du solltest mit F5 die tastatur dunkler und mit F6 heller stellen können. unter umständen musst du dabei die taste "fn" zusätzlich gedrückt halten.
 
  • Like
Reaktionen: DaddyPrime

JJ1308

Raisin Rouge
Registriert
16.05.08
Beiträge
1.191
Kann man nicht mit F5 und F6 die Tastaturhelligkeit herunterregeln? Das müsste doch dann wie beim Display bei der untersten Stufe aus sein oder nicht?

Habe leider kein MBA an dem ich es testen könnte...

Edit: zu langsam
 
  • Like
Reaktionen: DaddyPrime

xbebekx

Kaiser Wilhelm
Registriert
16.04.09
Beiträge
176
also bei mein macbook air kann ich mit f1 und f2 bildschirmhelligkeit verändern und mit f5 und f6 die tastaturbeleuchtung die ist dann aus bis ich es selber anmachen würde
 

DaddyPrime

Angelner Borsdorfer
Registriert
26.04.09
Beiträge
625
Hm werd ich dann mal probieren, aber so richtige Hotkeys gibt es dafür nicht wies aussieht...
 

rc4370

Wöbers Rambur
Registriert
09.03.09
Beiträge
6.528
das sind hotkeys. schau mal in die systemeinstellungen unter "tastatur". ;)
 

xbebekx

Kaiser Wilhelm
Registriert
16.04.09
Beiträge
176
20090714-k4kp4fx5w6f2d2364j8y3b1y29.png


also du druckst einfach auf die knöpfe die rot markiert sind und dann regelst du das fürs ganz auschalten einfach die im roten balken die linke taste so lange drücken bis das licht aus ist und einschalten halt wieder mit der anderen
 
  • Like
Reaktionen: rc4370

rc4370

Wöbers Rambur
Registriert
09.03.09
Beiträge
6.528
jaaa genau du alter sack :p was soll ich da sagen?