[MacBook Air] Tastatur/Trackpad geht manchmal nicht

JG17299

Golden Delicious
Registriert
07.08.14
Beiträge
10
Ok es tut mir leid aber ich bin etwas gereizt wegen meinem MacBook. Und an der Temperatur sollte es nicht liegen. Ich hab es warm laufen lassen aber hat sich nichts verändert. Und es funktioniert manchmal 5 Minuten nach dem Hochfahren und manchmal nach 20 Stunden noch nicht. Wenn es an einem Kabel liegt wieso geht es immer genau bis zum runterfahren?
 

wheeler

Himbeerapfel von Holowaus
Registriert
29.04.08
Beiträge
1.257
Sturzschäden und Wasserschäden sind extrem tückisch. Überspannung habe ich noch vergessen...
Du weißt nie, was dabei rauskommt. Deswegen kann ich mich nur wiederholen:
Aufmachen und nachsehen. Alles andere ist Stochern im Nebel und bringt niemanden weiter.
 

idkwatimdoin

Erdapfel
Registriert
22.05.16
Beiträge
1
Ich weiß der thread ist nichtmehr ganz aktuell, aber ich hab ein ähnliches problem mit der tastatur.

Bei mir fallen die tasten von e-o aus.

Alle anderen funktionieren einwandfrei und die tasten die ausfallen springen wieder an wenn ich sie länger gedrückt halte. manchmal schon nach einigen sekunden, manchmal nach ner minute. Dann gehen sie für eine kurze zeit ..
Hier haben einige über temperatur probleme bzw dem verbindungskabel gesprochen. Ich tippe, dass das auch bei mir das problem ist.

Od woran könnt das sonst liegen?

Bzw akkuleistung ist auch nur mehr bei 30%, kann das zusammen hängen?!

Btw ich hab nen mac air baujahr ende 2013

Od hat jemand noch ne andere idee?
 

wheeler

Himbeerapfel von Holowaus
Registriert
29.04.08
Beiträge
1.257
Eigentlich alle Tipps, die hier schon geschrieben wurden.
Aufblähender Akku wäre meine erste Vermutung. Lässt sich nur klären, indem man das Teil öffnet.
Oder hast du/jemand anderes etwas Flüssiges drüber gekippt?
 

uhansen

Châtaigne du Léman
Registriert
29.09.11
Beiträge
821
Ich weiß der thread ist nichtmehr ganz aktuell, aber ich hab ein ähnliches problem mit der tastatur.

Bei mir fallen die tasten von e-o aus.

Alle anderen funktionieren einwandfrei und die tasten die ausfallen springen wieder an wenn ich sie länger gedrückt halte. manchmal schon nach einigen sekunden, manchmal nach ner minute. Dann gehen sie für eine kurze zeit ..
Hier haben einige über temperatur probleme bzw dem verbindungskabel gesprochen. Ich tippe, dass das auch bei mir das problem ist.

Das klingt sehr nach dem Problem, das ich auch vor ein paar Wochen mit meinem MacBook Pro 13" (2011) hatte. Die gleiche Tastatur-Reihe, gleiches Verhalten. Das Raus- und wieder Reinstecken des Verbindungskabels, das irgendwo empfohlen wurde, hat leider nichts gebracht. Geholfen hat letztlich nur, eine neue Tastatur zu kaufen und sie einzubauen. Seitdem ist alles wieder in Ordnung.

Völlig einfach ist der Einbau nicht. Das Keyboard ist mit über 60 Schrauben befestigt. (Deswegen biegt sich auch nichts und wackelt nichts.) Beim Air ist das Öffnen und Ausbauen des Motherboards noch komplizierter.

Das Auseinandernehmen wird hier beschrieben (Du musst allerdings NICHT das Display abschrauben). Die Keyboard-Reparatur eines 2011er Air sieht man im Video hier.