• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Macbook Air Tastatur (manchmal) defekt

Kathmann

Alkmene
Registriert
06.12.09
Beiträge
31
Hallo,
bei meinem Macbook Air reagieren manchmal einige Tasten nicht. Der Fehler tritt eigentlich nur nach dem Aufklappen auf und betrifft dann auch nur einige Tasten. Bei einer externen Tastatur habe ich das Verhalten noch nicht beobachten können.

Ich weiß nicht ob es sich um einen Hardware oder Software Fehler handelt, hat hier schon jemand Erfahrung?

Wenn ich jetzt zum Ausprobieren das OS neu aufsetze muss ich ewig warten um zu schauen, ob der Fehler weg ist.

Danke
 

markthenerd

Cellini
Registriert
26.08.06
Beiträge
8.746
Meine Theorie:

Handelt es sich um (z. B.) n ,h, z und 7? Es könnte sich um ein Problem im Board handeln.
 

Kathmann

Alkmene
Registriert
06.12.09
Beiträge
31
Das mit dem Benutzer werde ich mal ausprobieren, allerdings habe ich das Problem auch nach dem Booten. Mal schauen. Es ist die linke Ecke, a, 2, usw.
 

markthenerd

Cellini
Registriert
26.08.06
Beiträge
8.746
Weil ich vor ein paar Monaten was in der Art auf meinem MacBook hatte, habe ich den Verdacht es könne, ja fast müsse, sich um ein ähnliches Problem drehen. In meinem Fall, es ist ein ziemlich altes Book, meinte der Service-Mechaniker, irreparabel. Mit einer externen Tastatur könne ich noch weiterleben. In meinem Fall trifft es zu.