• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Macbook Air Tastatur: Enter-Taste wieder befestigen

elcrian

Gala
Registriert
26.10.12
Beiträge
48
Hallo,
ich habe eine etwas grenzdebile Frage: Ich habe die Enter-Taste am MB abgemacht und versuche nun seit einer halben Stunde verzweifelt den 2., unteren Plastikclip zu befestigen:

Kann mir wer sagen wie zur Hölle man das anstellt? :-D
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Leider, leider kann ich dir das nicht sagen, weil ich selbst daran leide.
Um einem Kollegen hier zu helfen, habe ich damals auf seine Bitte diese Taste abgenommen und nie wieder drauf bekommen. Ein Hardware-Installateur hat sich ebenfalls redlich bemüht und die Chose mehr schlecht als recht hingebracht
Die Taste sitzt jetzt wieder, reagiert aber nur, wenn ich sie ganz oben drücke. Den Clip hat auch der Fachmann nicht mehr hineingebracht, deshalb keine Federung mehr.
Wenn es dir doch gelingen sollte, dann gratuliere ich dir.
Bei meinem alten MBP 17" (waren da die Tasten weiß?) ging das Abnehmen und wieder drauf Drücken ganz einfach, aber bei dem MBP 15" von 2010, hat man mir bestätigt, hat Apple das wesentlich erschwert.
Viel Glück
Salome