• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Macbook Air Superdrive-Umbau: Woher die passende USB-Bridge?

softdown3

Cox Orange
Registriert
04.09.06
Beiträge
96
Hallo,

es gibt doch von einem amerikanischen Hersteller diese USB-Bridge für 9 Dollar, womit man sein Macbook Air Superdrive für alle Geräte tauglich machen kann, indem man es umbaut. Logisch, dass dabei die Garantie verloren geht, dessen bin ich mir bewusst.

Konkret handelt es sich um dieses Bauteil: http://www.centrix-intl.com/details.asp?productid=3022

Da der Versand nach Deutschland jedoch mit 53 Dollar den Artikelpreis weit übersteigt, wollte ich hier nachfragen, ob jemand, der diesen Umbau schon durchgeführt hat, eine günstigere Methode kennt, an diese USB-Brücke zu kommen bzw. ob es einen deutschen oder zumindest europäischen Lieferanten dafür gibt?

Oder aber, ob man am Ende auch eine ganz andere, hier in Deutschland erhältliche USB-Brücke verwenden kann.

Für sachdienliche Hinweise wäre ich euch sehr dankbar!
 

Peterpeterpeter

Wilstedter Apfel
Registriert
31.01.11
Beiträge
1.915
Leider habe ich auch keine Antwort, suche aber schon länger nach dem Teil. Bisher keinen Erfolg. Vielleicht ne Sammelbestellung. :)
 

softdown3

Cox Orange
Registriert
04.09.06
Beiträge
96
Das wäre auch eine Idee. Aber zu zweit lohnt sich das nicht. Wenn man jedoch 5 Stück abnimmt, läge der Komplettpreis inkl. Versandkosten bei 91,35 US-D. Damit würde man auch unter der Zollgrenze von derzeit 150 Euro liegen. Das wären dann also pro Person 18,27 US-D. Umgerechnet 13,09 Euro nach heutigem Kurs plus Versand innerhalb Deutschlands. Das sollte sich per Hermes oder aber DHL Päckchen regeln lassen, wenn nicht gar als Maxibrief. Maximal wären das also 3,90, wodurch wir auf einen Preis von 16,99 Euro pro Nase kommen. Eigtl. gar nicht so schlecht.

Noch besser wäre es allerdings, wenn jemand, der in den USA Bekannte hat, das mitbringen könnte.
 

softdown3

Cox Orange
Registriert
04.09.06
Beiträge
96
Bei einer Abnahme von 10 Adaptern wären wir bei 134,40 Dollar, also $13,44 pro Nase. In Euro wären das 9,63 + 3,90 Versand = 13,53.

Aber 10 Leute werden wir bestimmt nicht zusammenbekommen.
 

softdown3

Cox Orange
Registriert
04.09.06
Beiträge
96
Laut einem Kommentar bei Amazon funktioniert ein Adapter von DeLock, den es schon ab 9,11 Euro incl. Versand gibt.

Da ich nicht weiß, ob ich Links von Amazon hier posten darf: Einfach bei Amazon genau den folgenden Text in die Suche einfügen:

Adapter IDE Slimline > USB-B female - Massenspeicher Controller - IDE


Viele Grüße,
Matthias
 

lasse96

Granny Smith
Registriert
22.06.08
Beiträge
13
delock passt wohl nicht

hallo, das dlock-ding hab ich gerade da neben einem geöffneten neuen superdrive....dieses sieht jetzt leider innen anders aus als in der umbau-anleitung von 2008.....