1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

MacBook Air SuperDrive + RFID Reader Frage

Dieses Thema im Forum "Sonstige" wurde erstellt von langm, 05.05.09.

  1. langm

    langm Jonagold

    Dabei seit:
    27.02.08
    Beiträge:
    18
    Hallo,

    Ich habe das MacBook Air SuperDrive Laufwerk.
    Zudem habe ich den RFID-Reader "Mirror" von Violet.

    Zwecks Platzgründen würde ich nun gerne den Mirror auf das Laufwerk stellen.

    Nun habe ich allerdings Bedenken, nicht dass der RFID-Reader nachher Probleme am Laufwerk verursacht (Ich weiß ja nicht, wie das läuft. Man darf ja beispielsweise auch keine EC-Karten auf ein Magnetfeld legen)

    Deshalb wollte ich nachfragen, ob ich den Mirror ohne bedenken auf das Laufwerk stellen kann, oder ob es Gefährlich ist, und evtl. Schadem am Laufwerk anrichten kann?

    Weiß da einer näheres?
     
  2. blueman-benny

    blueman-benny Bismarckapfel

    Dabei seit:
    13.04.09
    Beiträge:
    140
    Am optischen Laufwerk sollte es nichts ausrichten. Ich würde mir mehr Gedanken um eine Festplatte machen.
     
  3. langm

    langm Jonagold

    Dabei seit:
    27.02.08
    Beiträge:
    18
    Ich war jetzt einfach mal so mutig, und hab das so platziert.

    Soeben habe ich meinen Mirror am MacBook Air angeschlossen, und siehe da: Es erkennt nichts mehr.

    Ich kann auf den Mirror legen, was ich will, es reagiert nicht. Nehme ich den Mirror vom Laufwerk weg, funktioniert er wieder wunderbar.

    Nun bin ich Ratlos:confused:
     
  4. blueman-benny

    blueman-benny Bismarckapfel

    Dabei seit:
    13.04.09
    Beiträge:
    140
    Magnetisch also nicht besonders gut abgeschirmt. Wenn auch Alufolie nicht hilft, musst du dir eine andere Lösung einfallen lassen.
     

Diese Seite empfehlen