• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MacBook Air SuperDrive + RFID Reader Frage

langm

Idared
Registriert
27.02.08
Beiträge
24
Hallo,

Ich habe das MacBook Air SuperDrive Laufwerk.
Zudem habe ich den RFID-Reader "Mirror" von Violet.

Zwecks Platzgründen würde ich nun gerne den Mirror auf das Laufwerk stellen.

Nun habe ich allerdings Bedenken, nicht dass der RFID-Reader nachher Probleme am Laufwerk verursacht (Ich weiß ja nicht, wie das läuft. Man darf ja beispielsweise auch keine EC-Karten auf ein Magnetfeld legen)

Deshalb wollte ich nachfragen, ob ich den Mirror ohne bedenken auf das Laufwerk stellen kann, oder ob es Gefährlich ist, und evtl. Schadem am Laufwerk anrichten kann?

Weiß da einer näheres?
 

blueman-benny

Bismarckapfel
Registriert
13.04.09
Beiträge
140
Am optischen Laufwerk sollte es nichts ausrichten. Ich würde mir mehr Gedanken um eine Festplatte machen.
 

langm

Idared
Registriert
27.02.08
Beiträge
24
Ich war jetzt einfach mal so mutig, und hab das so platziert.

Soeben habe ich meinen Mirror am MacBook Air angeschlossen, und siehe da: Es erkennt nichts mehr.

Ich kann auf den Mirror legen, was ich will, es reagiert nicht. Nehme ich den Mirror vom Laufwerk weg, funktioniert er wieder wunderbar.

Nun bin ich Ratlos:confused:
 

blueman-benny

Bismarckapfel
Registriert
13.04.09
Beiträge
140
Magnetisch also nicht besonders gut abgeschirmt. Wenn auch Alufolie nicht hilft, musst du dir eine andere Lösung einfallen lassen.