MacBook Air, starke Wärmeentwicklung mit USB Ethernet Anbindung

Axel7

Granny Smith
Registriert
16.06.06
Beiträge
13
Hallo,

ich nutze mit Begeisterung mein MacBook Air, allerdings mit einer großen Einschränkung. Sobald ich das Gerät über den Apple USB Ethernet Adapter benutze, dann wird das Gerät nach 20 bis 30 Minunten sehr heiß. Der Lüfter dreht dann permanent mit 6200 U/Min. Ich surfe dabei nur mit Safari im Internet. Sobald ich den Airport benutze tritt das Problem nicht auf.

Was habe ich bereits versucht um das Problem zu lösen:
- die Stromversorgung zum Akku habe ich mit der Tastenkombination Option-Control-Shift und Einschaltknopf unterbrochen
- den Paramter-RAM mit Tastenkombination Befehl-Option-P-R mehrfach gelöscht
- Das Firmaware Update 1.0 installiert

Meine Fragen:
- hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen mit dem MacBook Air und dem USB-Ethernet Anschluss gemacht?
- gibt es dafür eine Lösung?