• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MacBook Air SSD defekt..? brauche Hilfe...

ixusone

Erdapfel
Registriert
31.01.19
Beiträge
1
Hallo liebe Gemeinde,

Vorweg, ich konnte nirgends eine vergleichbare Schilderung finden, daher ist meine letzte Hoffnung hier direkt Hilfe zu finden.

Es geht um ein MacBook Air mid 2013.

Kurze Vorgeschichte: ohne besondere Ereignisse scheint sich über Nacht meine SSD verabschiedet zu haben. Ich habe morgens das MacBook geöffnet, nach einer Weile kam das berühmte Fragezeichen.

Das Festplattendienstprogramm zeigt die SSD an auf dem eine .dmg ist, die sich nicht aktivieren lässt. Ich habe dann über das Festplattendienstprogramm ein image der SSD auf eine externe Festplatte gezogen. An einem anderen Mac rangestöpselt kommt nach dem öffnen der dmg die Fehlermeldung, dass das Dateiensystem nicht aktivierbar sei.

Der teure Diskwarrior half leider auch nicht. Fehlermeldung: Dateiensystem nicht aktivert

Was kann ich noch tun um meine Daten zu retten? Ich finde einfach keinen Weg dieses image zu aktiveren.

Vielleicht kann mir hier der eine oder andere Tipps geben - vielen Dank schonmal.