• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Macbook Air-Speicher "sonstige"

SH1

Gala
Registriert
22.12.09
Beiträge
50
Hallo!

Eine kurze Frage weil mich gerade etwas ganz schön verwundert. Ich habe mir heute morgen mal bei meinem Air (LION) unter "über diesen Mac" die Fetspalttenbelegung angeschaut und gesehen, dass "sonstige" 38gb Platz einnehmen (habe den Screenshot unten angehängt). Habe durch OmniDiscSweeper gesehen dass der Ordner unter Library->Application Support-> mobile Sync 17,4 GB groß ist, das sind doch nur iPhone Backups oder (in iTunes sehe ich dass ich 11 Backups habe, können die zusammen über 17GB groß sein?!^^ Ich denke der zählt zu "Sonstiges". was sind da unter "sonstiges" noch so für Dateien gespeichert? Wenn ich die Backups lösche, habe ich denk immer noch 21GB belegt.

Danke schon mal im Voraus :)

EDIT: Habe den mac gerdae hochgefahren und ohne dass ich irgendwas geändert habe sind nun knapp 40GB unter "sonstige" belegt... was speichert der da die ganze Zeit?
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2011-12-28 um 03.14.20.png
    Bildschirmfoto 2011-12-28 um 03.14.20.png
    74,8 KB · Aufrufe: 326
Zuletzt bearbeitet:

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Also die Backups vom iPhone zählen definitiv dazu.
 
Zuletzt bearbeitet:

not found

Stechapfel
Registriert
24.11.11
Beiträge
158
"Sonstige" sind prinzipiell alle Daten, die nicht in eine der vorigen Kategorien fallen. Archive, Images, Dokumente, Systemdateien, Caches, ... Dieser Bereich nimmt bei mir 75% der Auslastung ein (nahezu keine Musik, Filme und Fotos auf'm Laptop), nicht weiter tragisch.

Und 11 Backups mit 17GB macht nichtmal 2GB pro Backup, was ist daran außergewöhnlich, irgendwo müssen die Daten ja hin. Ältere kann man ja bei Bedarf löschen.
 

toi

Fießers Erstling
Registriert
03.03.11
Beiträge
129
Besonders wenn du auf deinem iPhone beispielsweise viele Fotos/Videos gemacht hast, schlägt das auf die Backupgröße, da (soweit ich weiß) diese auch in der Backupdatei gesichert werden.