• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

MacBook Air - Sind 8GB Ram sinnvoll?

washbear

Erdapfel
Registriert
14.06.13
Beiträge
3
Danke für die vielen Antworten! Habe mich letztendlich für die 8GB entschlossen, da dies ja von der großen Mehrheit befürwortet wurde. Ich habe auch ein günstiges Angebot gefunden und zahle nun für das Modell mit mehr Arbeitsspeicher sogar weniger als den regulären Preis des Basismodells bei Apple. In 2-3 Wochen ist es dann da :). Thema kann geschlossen werden.
 

Mitglied 131813

Gast
Hi, habe schon einen eigenen Thread, da steht noch mehr,
Ich kann leider nur zwischen 128/4GB und 256/8GB entscheiden da das Zwischenmodell nicht bei Computeruniverse gelistet ist für das MPP Programm.

Dazwischen liegen 450€ Aufpreis und ich bin mir unsicher, ob es das Wert ist.
Ich habe immer iTunes( 400GB Mediathek, falls das einem Einfluss hat), Mail und Safari mit ca. 8 Tabs geöffnet.
Die iTunes Mediathek wird wohl noch wachsen.
Ich bin der Meinung dass ich die nächsten 2 Jahre, in denen ich das Gerät nutze, mit den 4GB auskomme. Was meint ihr?
128GB SSD reicht mir völlig! mediathek wird ausgelagert!

Ab und zu bearbeite ich das ein oder andere Bild(max. 6MP) in Aperture, das sollte ja auch möglich sein, oder?
 

Eosaner

Englischer Kantapfel
Registriert
08.05.08
Beiträge
1.091
Danke für die vielen Antworten! Habe mich letztendlich für die 8GB entschlossen, da dies ja von der großen Mehrheit befürwortet wurde. Ich habe auch ein günstiges Angebot gefunden und zahle nun für das Modell mit mehr Arbeitsspeicher sogar weniger als den regulären Preis des Basismodells bei Apple. In 2-3 Wochen ist es dann da :). Thema kann geschlossen werden.

Lässt du mich wissen, wo du das Angebot gefunden hast? ;)