• Wieder einmal haben uns unsere Apfeltalker tolle Fotos zur Abstimmung eingesandt. Welches ist Euer Favorit? Stimmt mit ab! Hier geht es zur Abstimmung --> Klick
  • Es ist bereits Apfeltalk-Tradition und wir möchten sie auch in diesem Jahr fortsetzen: Unser Apfeltalk-Weihnachtslogo-Wettbewerb hat begonnen! Gestaltet für uns das Weihnachtsbanner, das im Monat Dezember bis zum Weihnachtsfest unsere Webseite schmücken soll. Lasst Eurer Kreativität freien Lauf! Hier geht es zum Wettbewerb --> Klick

MacBook Air Sierra Spiele Client öffnet nicht

bengis37

Granny Smith
Registriert
03.09.13
Beiträge
12
Liebe Mac-User,


ich spiele regelmäßig auf Brettspielwelt.de (weiß nicht, ob euch das etwas sagt). Ist auf jeden Fall ein Spiele Client, welcher auf Java basiert.
Da dieser Client sich gestern nicht öffnete, dachte ich mir ich installiere ihn einfach mal neu. Tja nach mehreren Versuchen öffnet sich das Programm immer noch nicht. Stattdessen öffnet sich es eben und schließt direkt wieder.
Habe die aktuellste Java-Version drauf und hab echt keine Idee, was ich da wie machen kann...
Bin halt echt nicht so technikbegabt und habe dementsprechend echt null Ahnung was man da so für Möglichkeiten hat.

Wäre super, wenn mir jemand da etwas helfen könnte.
Bin für jeden Tip dankbar :))

Liebe Grüße
Bengi
 
Lege dir nur zum Testen einen neuen Benutzer an(Systemeinstellungen/Benutzer) melde dich mit diesem an und teste dort, ob es geht, eventuell, falls es dort geht liegt nur ein Rest des alten Clients oder einen Einstellungsdatei/Cache quer, denn den/die wirst du ja vermutlich nicht mitgemischt haben.
 
danke schonmal, aber, ne geht leider nicht, ich glaube es hängt mit der verifizierung ab, ist ein programm von einem nicht verifizierten Hersteller und werd dann immer gefragt, ob ich es trotzdem öffnen will, und dann öffnet es sich aber nicht...
 
Üblicherweise muss man unter Sierra Apps von nicht verifizierten Entwicklern über Rechtsklick → Öffnen starten.
 
Ja des hab ich bereits versucht, geht leider nicht. Denke schon, dass es an der Verfizierung liegt, aber scheinbar funktioniert es mit dem Rechtsklick nicht. Werde immer wieder gefragt, ob ich es trotzdem (obwohl es ein nicht verifiziertes Programm ist) öffnen will, aber schließt sich dann eben wieder.
Gibt es da noch Möglichkeiten?
 
haha heute beim support angerufen... da ging es einfach so plötzlich wieder... danke für die hilfe