• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MacBook Air, schwarzer Bildschirm nach Stand-By

swick

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
24.03.06
Beiträge
336
Hallo zusammen,

mein kleines Air macht mir seit einer Woche Schwierigkeiten.

Sobald das Gerät aus dem Stand-By zur Passwort-Aufforderung wechselt, bleibt der Bildschirm schwarz. Allerdings sehe ich die Maus und kann sie bewegen. Nach ungefähr 20 Sekunden erscheint wie üblich die Passwort-Aufforderung.

Neustart war vergebens und neueste Software ist installiert.

Habt ihr eine Idee?

Grüße
zwick

Daten zum Gerät:

MacBook Air
13-inch, Mid 2013
Processor 1,7 GHz Intel Core i7
Memory 8 GB 1600 MHz DDR3
Graphics Intel HD Graphics 5000 1024 MB
Software OS X 10.9.2 (13C1021)
 

Weddinger

Jonathan
Registriert
17.12.13
Beiträge
83
Moin, haste mal den PRAM gelöscht?
[cmd]+[alt]+[P]+[R] nach dem Start gedrückt halten, der Rechner fährt erneut hoch, weiter gedrückt halten.
Kann man 2-3 mal hintereinander machen....einfach die Tasten nicht loslassen :)

Beim letzen mal einfach Hochfahren lassen (ohne die Tastenkombi gedrückt zu halten)
 

swick

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
24.03.06
Beiträge
336
Danke für den Tipp. Das werde ich gleich probieren und mich in den nächsten Tagen rückmelden (ob es funktioniert hat!).
 

swick

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
24.03.06
Beiträge
336
Der Fehler ist nicht mehr aufgetreten. Vielen Dank.
 
  • Like
Reaktionen: ImpCaligula

DaBaya

Morgenduft
Registriert
21.07.09
Beiträge
171
Hab ich bei meinem Air 2014 auch - Pram und SMT reset aber trotzdem wieder aufgetreten aber nicht reproduzierbar