MacBook Air (Retina, 13-inch, 2018) ...

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von Arthurgabriel12, 18.11.18.

  1. Arthurgabriel12

    Arthurgabriel12 Golden Delicious

    Dabei seit:
    17.02.17
    Beiträge:
    10
    Habe mir den neuen MacBook Air (Retina, 13-inch, 2018) gekauft, den mit Fingerabdrucksensor, da wo beim Vorgänger der Ein/Aus-Schalter sass.
    Ganz super, doch bloss wo schalte ich jetzt den Mac per Tastatur aus, wenn ich nicht mit der Maus über das Apfelsymbol will? Drücke ich den Sensor passiert nichts... nach 6 Sekunden kommt nur die Notabschaltung, jedoch kommt nicht das Fenster, in dem ich mit "Enter" den Mac ausschalten kann.
    Weiss jemand wie das jetzt geht?
     
  2. orcymmot

    orcymmot Eifeler Rambour

    Dabei seit:
    06.03.16
    Beiträge:
    587
    Das ist meines Wissens nach abgeschafft worden und hat was mit der eingesetzten MacOS Version zu tun und nicht mit der Hardware. Vermisse ich auch ein wenig an meinem 15“ late2013. Habe mich aber dafür eine Tastaturkürzel erstellt, der mit das Klicken auf den Apfel erspart und den Rechner direkt runterfährt.
     
  3. doc_holleday

    doc_holleday Gravensteiner

    Dabei seit:
    14.01.12
    Beiträge:
    10.047
    Arthurgabriel12 gefällt das.
  4. Arthurgabriel12

    Arthurgabriel12 Golden Delicious

    Dabei seit:
    17.02.17
    Beiträge:
    10
    Danke euch.