1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Macbook Air Remote Control wird nicht erkannt

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von dressing, 17.11.08.

  1. dressing

    dressing Erdapfel

    Dabei seit:
    17.11.08
    Beiträge:
    2
    Hallo,

    meine Apple Remote wird vom Macbook Air nicht erkannt. OSX 10.5.5.
    An meinem IMac funktioniert die Fernbedienung einwandfrei (nicht gekoppelt).

    In den Einstellungen unter Sicherheit wird auch nichts von der Fernbedienung angezeigt (so wie am IMac).
    In den Hardwareinformationen wird aber ein IR-Empfänger unter USB aufgeführt.

    Komischerweise ging die Remote ca. 2-3 mal, aber nur für kurze Zeit. Nach einem Reboot war die Option wieder weg und es wurde auch keine Aktion ausgeführt, wenn ich sie benutzt habe.

    Gibt es noch irgendeine Einstellung wo die Remote aktiviert werden könnte?
    Eine komplette Neuinstallation von OSX hat auch nichts gebracht.
     
  2. waschbär123

    waschbär123 Echter Boikenapfel

    Dabei seit:
    26.04.08
    Beiträge:
    2.353
    Unter Sicherheit gibts einen Menupunkt
     
  3. dressing

    dressing Erdapfel

    Dabei seit:
    17.11.08
    Beiträge:
    2
    der ist wie gesagt nicht da
     
  4. waschbär123

    waschbär123 Echter Boikenapfel

    Dabei seit:
    26.04.08
    Beiträge:
    2.353
    dann ist dein system fehlerhaft, frag mich aber jetzt nicht warum xD
     

Diese Seite empfehlen