• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Macbook air rebooten

Laura284

Golden Delicious
Registriert
06.11.08
Beiträge
6
Hallo,

ich habe ein kleines Probelm.
mein Bruder hat sich mein MBA geliehen da sein laptop nicht ging.
jetzt aht er mir mein gutes Stück zurück gebracht und NIX GEHT ....

Ich kann keine pdf anhänge öffnen kann keine updates machen keine softwareaktualisierungen GAR NIX

ich dachte jetzt daran das ganze Ding auf Werkseinstellungen zurück zu setzen....
Ist das Sinnvoll?
Oder eher nicht wenn der mir alles gelöscht hat?

Welche Software brauche ich denn dazu, wollte zum mediamarkt fahren aber die haben ja auch kein Plan....also bestimmt nicht....

Habe nämlich den Karton mit den CD-Roms nicht mehr ;-(


Für schnellen Rat wäre ich sehr dankbar
 

Laura284

Golden Delicious
Registriert
06.11.08
Beiträge
6
Mein MBA sagt mir auch immer dass mein speicherplatz aufgebraucht sei...
Kann das ein Problem beim reboot sein?
Ist eine externe Fetplatte zum zurücksetzen also zwingend erforderlich???
Ihr seht dass ich nicht sehr bewandelt bin auf dem Technikthema
ABer mein MBA dringend für die UNI brauche....

Und das ärgerliche ist ja dass ich die doofen Anhänge in meinen Emails der Dozenten nicht öffnen kann.....

TEXT EDIT ist wohl weg der wie das heißt
und der papierkorb ist auch leer....

da hat er ne glanzleistung hingelegt der bruder
 

Laura284

Golden Delicious
Registriert
06.11.08
Beiträge
6
srry bin voll fertig dass das ding nicht mehr geht....

IST MEIN EIN UND ALLES
 

fufu23herdecke

Welscher Taubenapfel
Registriert
24.04.10
Beiträge
762
Ruf doch mal bei Apple an bezüglich der fehlenden Datenträger. Vielleicht kann man Dadas machen. Außerdem solltest mal das festplattendienstprogramm nutzen um die Festplatte zu prüfen und einen RAM reset machen. Google mal danach oder such mal hier I'm Forum. Denke da werden die Rechte verschoben worden sein

Ich gebe zu es sind nur Mutmaßungen von mir. Aber vielleicht kann so die Fehlerquelle gefunden werden.
 

mds

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
04.10.07
Beiträge
406
MacBook Air ab Mac OS X-DVD starten und Daten mittels «Time Machine» wiederherstellen – oder analog mit einer anderen Backup-Software vorgehen.

Kein Backup vorhanden? Lehrgeld bezahlt, Lektion gelernt, MacBook Air neu aufsetzen.

Martin
 

Laura284

Golden Delicious
Registriert
06.11.08
Beiträge
6
das heißt jetzt martin dass ich mir irgendwas kaufen muss?
oder kann ich das backup runter laden ....

????
 

Laura284

Golden Delicious
Registriert
06.11.08
Beiträge
6
Ok also ich ruf jetzt bei apple an...
Und wenn die da keine dadas machen können kaufe ich ein ERSATZTEIL....und das heißt wie?
Bekomme ich das im mediamarkt?
 

fufu23herdecke

Welscher Taubenapfel
Registriert
24.04.10
Beiträge
762
Du bist aber leichtgläubig. Ein Backup ist kein Ersatzteil. Sorry bei sowas muss ich mit dem Kopfschütteln. Ein Backup erstellt man mit einem Backup Programm. In dem Fall Time machine und dafür brauch man eine externe Festplatte. Aber das nützt dir auch nicht wirklich viel da. Zieh die wichtigen Dokumente lieber auf einen USB Stick und Kauf bei Apple dieses cd Pack. Dann kannst du das System neu aufsetzen.

Und mal unter uns. Du kannst auch das Backup nirgendwo runterladen...

Dieses "Ersatzteil" bekommst du nur bei Apple da die dir die CDs schicken welche für dein MBA benötigt werden
 

Monti

Apfel der Erkenntnis
Registriert
30.10.07
Beiträge
724
Erstmal beruhigen! ;)

Womit hast du denn früher (vor deinem Bruder) PDF Dateien geöffnet? Mit der Vorschau? Vielleicht hat dein Bruder nur die "Öffnen mit" EInstellung geändert.

Starte doch mal die Vorschau und versuch dort eine PDF Datei zu öffnen!
 

fufu23herdecke

Welscher Taubenapfel
Registriert
24.04.10
Beiträge
762
Da hab ich auch drangedacht das ihr Bruder die Auswahl verändert hat.