1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

MacBook Air - QWERTZ-Tastatur ja/nein?

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von klawa, 17.07.08.

  1. klawa

    klawa Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

    Dabei seit:
    21.09.07
    Beiträge:
    253
    Moin, da die SuFu mich nicht wirklich weitergebracht hat, hier meine Frage:

    Kann ich das MacBook Air eigentlich mit einer "normalen" QWERTZ-Tastatur, u.a. eben auch mit Umlauten bekommen?

    Ich habe bislang ausschliesslich mit einem PowerBook bzw. MacBook Pro in Kombination mit einem 23" Cinema Display gearbeitet.
    Nun habe ich mir aktuell für zu Hause resp. für´s Büro einen 24" iMac gekauft und grübele ständig darüber nach, ob ich als mobiles "Ergänzungsgerät" mein MBP behalte, oder ob ich mir dafür das mobilere MBA besorge ...
    Nur will ich mich nicht immer auf eine andere Tastaturbelegung einstellen müssen.

    Vielleicht gibt´s ja noch ein paar aktuelle Erfahrungswerte zum MBA.

    ;) thx
     
  2. King_X

    King_X Ribston Pepping

    Dabei seit:
    12.10.07
    Beiträge:
    302
    Das deutsche MBA hat doch die ganz normale Apple-Tastatur mit Umlauten und allem...
     
  3. Curacao

    Curacao Königsapfel

    Dabei seit:
    20.03.08
    Beiträge:
    1.200
    warum sollte es das MBA nicht bin Umlauten geben???
     
  4. klawa

    klawa Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

    Dabei seit:
    21.09.07
    Beiträge:
    253
    Sorry, die Bilder, die ich gesehen habe, zeigen eine andere Tastatur o_O
    Das hat mich gaaanz leicht verunsichert.

    Danke für eure Antworten ...
     
  5. Curacao

    Curacao Königsapfel

    Dabei seit:
    20.03.08
    Beiträge:
    1.200
    war wahrscheinlich die US Tastatur die du gesehen hast!
     
  6. lempi1811

    lempi1811 Granny Smith

    Dabei seit:
    17.11.07
    Beiträge:
    15
    Kann das nur bestätigen. War gestern bei uns im Apple Store und habe das auch nachgefragt, denn die Bilder im Online Shop zeigen immer nur die Ami Tastatur. Also ohne ÖÜÄ. Aber wenn du es hier in Deutschland kaufst, dann bekommst du eine ganz normale Tastaurbelegung. Und man hat bei der deutschen Version noch die gute "alte" Return Taste.
     
  7. kite

    kite Wohlschmecker aus Vierlanden

    Dabei seit:
    03.06.08
    Beiträge:
    236
    Außerdem ist (zumindest auf der deutschen Tastatur) auch noch das @-Symbol markiert ;)
    Ob es auch das €-Symbol auf die Tastatur geschafft hat, da bin ich mir jetzt nicht ganz sicher.
     
  8. klawa

    klawa Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

    Dabei seit:
    21.09.07
    Beiträge:
    253
    mmmh, naja, das könnte ich wohl so gerade noch verschmerzen ... ;)
     
  9. rgoggy

    rgoggy Granny Smith

    Dabei seit:
    27.02.08
    Beiträge:
    12
    also meins hat ein euro zeichen :)
     
  10. Mainzelmaennsche

    Dabei seit:
    11.08.04
    Beiträge:
    2.478
    Klar, € und @ sind Pflicht :)
     
  11. QTime

    QTime Macoun

    Dabei seit:
    18.06.08
    Beiträge:
    123
    die amy-modelle haben halt QWERTY. manche findens toll, manche nicht. wiederverkaufswert ist jedoch deutlich geringern.

    lg sim
     
  12. Smooky

    Smooky Pommerscher Krummstiel

    Dabei seit:
    14.06.06
    Beiträge:
    3.049
    oder die Japanische:p
     

Diese Seite empfehlen