• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

MacBook Air Produktionsfehler bei USB 3.0

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Intelligente Menschen kaufen sich nie direkt Hardware nach der Vorstellung, sondern warten brav ab, bis eventuelle Kinderkrankheiten ausgebügelt sind - Besonders, wenn größere Änderungen (neue Chipgenerationen, neue Gehäuse, neue Anschlüsse etc.) vorgestellt wurden.

Nur Fanboys kaufen 10 Sekunden nach Vorstellung :)
 
  • Like
Reaktionen: ken-wut

kossy

Cox Orange
Registriert
14.11.08
Beiträge
97
Ich wollte eigentlich bald mal zuschlagen ;)
Nun warte ich erstmal ab.
 

FelixMacintosh

Herrenhut
Registriert
28.07.12
Beiträge
2.290
Da kann ich Bananenbieger nur zustimmen. Ich bin mit der Variante auslaufende Modelle zu kaufen bisher problemfrei gefahren.
Bin aber auch nicht der "Poweruser" der alles immer auf dem neuesten Stand braucht.
 

Fridolin'

Rheinischer Winterrambour
Registriert
25.06.12
Beiträge
926
Habe aber auch mit dem Gedanken gespielt mir ein MacBook Air 2013 zu holen wenn ich wieder in Deutschland bin, aber so warte ich erst mal ab :)
 

FelixMacintosh

Herrenhut
Registriert
28.07.12
Beiträge
2.290
Klar. Deshalb ja auch die Krähenfüsse.
Ich meinte damit die Clientel die immer das neuste braucht, um im Sandkasten Häuptling zu bleiben und weil ältere Macs ja automatisch schlechter sind...
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Huch, da die Gänsefüßchen hab ich ja gar nicht gesehen.

Genau, ältere Macs werden automatisch schlechter und mit einem MBP 15" von 2012 mit 16GB RAM und 512GB SSD kann man keine HD-Videos aus einem Smartphone editieren...
 
  • Like
Reaktionen: FelixMacintosh

markthenerd

Cellini
Registriert
26.08.06
Beiträge
8.746
Probleme bei der USB 3.0 Schnittstelle
Sind eben üblich. USB war schon immer und wird es wohl bleiben - ein Krückstocklösung.

NB: Ich bin praktisch sicher, dass in Cupertino S. J. derjenige war der USB 3.0 mit Händen und Füssen verhinderte. Jetzt kann er nicht mehr .....

..... und schon sind die Probleme da.
 
  • Like
Reaktionen: FelixMacintosh

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Was erwartest Du? Ist halt eine günstige Consumer-Schnittstelle... ;)
 

markthenerd

Cellini
Registriert
26.08.06
Beiträge
8.746
Das ist es ja. Ich erwarte von USB gar nichts. Maximal, dass eine Maus oder Tastatur (hoffentlich problemlos) funktionieren.

Darum empfehle ich auch praktisch immer alternative Schnittstellen.

Trotz vieler "Die Amazon-Reviews sollen ja auch nicht so schlecht sein" - Empfehlungen. ;)
 

qorosmoros

Fießers Erstling
Registriert
19.06.13
Beiträge
129
die Meldung bezieht sich doch nur auf eine diverse Anzahl usb-Datensticks? Da gibt es doch bereits eine Liste.
Hauptproblem soll eher das mounten sein, wie zb. bei pdf-Dateien, die dann neu geladen werden müssen?

mir pers. ist es egal; ich bestell das mba13" ( Mut zur Lücke ! )
Nutze eh sd-Card und thunderbolt-seagate-2,5"-Adapter ( Kabel kommt aus HongKong, f. 13 euro )
 

drlecter

Wöbers Rambur
Registriert
04.11.06
Beiträge
6.442
Huch, da die Gänsefüßchen hab ich ja gar nicht gesehen.

Genau, ältere Macs werden automatisch schlechter und mit einem MBP 15" von 2012 mit 16GB RAM und 512GB SSD kann man keine HD-Videos aus einem Smartphone editieren...
Deswegen kaufe ich auch immer die "alten" Macs zum Kilopreis auf. Wer will sich denn mit so altem Zeug abgeben.
 

Gagravarr

Golden Delicious
Registriert
21.06.11
Beiträge
11
Der Fehler interessiert mich nicht besonders, da er zum einen nur USB Sticks mit USB 3.0 (und da auch nicht alle) betrifft und keine Festplatten und ich grundsätzlich keine Dokumente auf externen Medien offen habe wenn ich das MacBook zuklappe oder anderweitig in den Schlaf sende. Deshalb werde ich mein neues Air bestimmt nicht zurückgeben...
 

woody303

Empire
Registriert
11.03.07
Beiträge
87
Ich persönlich habe den Verdacht, dass die fehlerhaften Geräte schon in der Fabrik ausgetauscht worden sind und gar nicht erst an Kunden geliefert werden. Ich habe mir das Macbook Air direkt nach der WWDC online bestellt und per PayPal gezahlt. Es hat dann ganze 4 Tage gedauert, bis sich im Bestellstatus was geändert hatte. Dort war meine Macbook-Konfiguration angegeben mit dem Hinweis: "Storniert - durch neueren Artikel ersetzt", darüber stand dann ein neues Macbook, dessen Konfiguration exakt der entsprach, die ich bestellt hatte.

Ich habe mich darüber anfangs ziemlich gewundert, aber nach dem Lesen dieses Artikels gehe ich davon aus, dass Apple dieses USB-Problem schon erkannt hat und zumindest bei den BTO-Geräten es keine Gefahr mehr gibt, von dem Fehler betroffen zu sein. Wer sich sein Macbook aber ich Standard-Konfiguration direkt am nächsten Tag im lokalen Apple Store gekauft hat, könnte wahrscheinlich von dem Problem betroffen sein.
 

Gagravarr

Golden Delicious
Registriert
21.06.11
Beiträge
11
Jetzt, wo Du das schreibst - das Phänomen hatte ich bei meinem BTO Air auch. Muss zwar nichts damit zu tun haben (sowas kann auch durch Probleme im ERP-System kommen) aber möglich wäre es. Ich kann es halt nur mangels USB 3.0 Stick nicht testen, meine externe USB 3.0 Platte (WD Passport) macht erwartungsgemäß kein Problem.