1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Macbook Air OSX Installation, was mache ich falsch?

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Concert, 16.07.09.

  1. Concert

    Concert Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

    Dabei seit:
    20.09.08
    Beiträge:
    250
    Habe mich bereit erklärt für einen Freund OSX auf sein MacBook Air neu aufzuspielen, über w-lan. Beim ersten mal hat auch alles wunderbar geklappt bis bei der eigentlichen Installation ein fehler aufgetreten ist. Seitdem startet sein altes OSX nichtmehr (was ja eh runter sollte) und ich bekomme stattdessen beim starten einen grauen Aktenordner mit Fragezeichen. Darauf hin hab ich mir gedacht, hals so schlimm alles nochmal von vorne. Also wieder MacBook mit "alt" gestartet, w-lan verbunden, entfernte OSX installation ausgewählt und gewartet und gewartet und gewartet...jetzt hängt es sich jedesmal in einem grauen Bildschirm mit einem MacSymbol und einem drehenden Kreis auf. Weder auf dem PC noch auf dem MacBook Air erscheint eine Fehlermeldung. Am Anfang arbeitet das CD-Laufwerk vom PC auch noch fleisig aber nach 5min passiert garnichts mehr. Auf dem PC steht nur "warten, bis das Macbook air gestartet wird".

    Hoffe das ist gut erklärt, bei weiteren Fragen bitte fragen. :)
     
  2. darkCarpet

    darkCarpet Halberstädter Jungfernapfel

    Dabei seit:
    02.08.08
    Beiträge:
    3.815
    Versucht's mal mit der OS X CD.
     
  3. Concert

    Concert Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

    Dabei seit:
    20.09.08
    Beiträge:
    250
    Die verwende ich doch. Wie gehts den ohne?
     
  4. Matt-nex

    Matt-nex Wagnerapfel

    Dabei seit:
    07.03.08
    Beiträge:
    1.563
    Ist die OS X CD denn für das MBA? Du kannst z.B. nicht mit der CD von einem iMac ein MBA booten.
    Kurz: Ist die CD grau oder ist es die "normale"?
    EDIT: Uhne wirds wohl nicht gehn ;)
     
  5. Concert

    Concert Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

    Dabei seit:
    20.09.08
    Beiträge:
    250
    Ist die graue die dabei war.
     
  6. TheEye

    TheEye Tokyo Rose

    Dabei seit:
    10.12.06
    Beiträge:
    67
    Deine Signatur sagt, dass du ein MBP 15" hast. Schon mal probiert statt dem PC deinen Laptop als CD-Laufwerk für das Air zu nehmen?
    Vlt liegts ja an der Kombi Air/PC ...

    Die Installation von ner normalen OSX DVD geht außerdem schon (nicht die vom nem anderen Rechnertyp) nur gehen dann beim Air nicht alle Funktionen (Multitouch Trackpad) bis man auf ne aktuelle Version upgedatet hat.
    Ging zumindest bei mir, aber ich hatte auch ein Air-DVD-Laufwerk ausgeliehen bei ner Freundin ...
     
  7. Concert

    Concert Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

    Dabei seit:
    20.09.08
    Beiträge:
    250
    Hängt mit allen Rechnern hier im Haus an der gleichen stelle.
     
  8. zeitlos

    zeitlos Tokyo Rose

    Dabei seit:
    07.12.05
    Beiträge:
    66
    Hat sich schon eine Lösung gefunden?
    Habe nämlich dasselbe Problem.
    Installations-Disc ist im MBP 15 Zoll und das MacBook Air 1,6 soll platt gemacht werden.
    Kann die Verbindung auch herstellen, dann kommt eben das Apple Symbol und der sich drehende Kreis, man hört auch das DVD-Laufwerk arbeiten, also greift es anscheinend noch darauf zu, das geht ein paar Minuten, dann ist aber Ende und der Apfel-Screen und das Drehsymbol bleiben, der nächste Schritt erfolgt nicht mehr.
    Was tun? Hab's seit gestern schon mehrere male versucht.
     

Diese Seite empfehlen