• Das kreative Thema des Monats Oktober wird vor allem diejenigen unter Euch besonders ansprechen, denen Do-it-yourself quasi im Blut liegt. Zeigt uns Eure Improvisationskünste oder fotografiert, was andere Leute sich so im Alltag zusammengestrickt haben. --> Zum Mitmachen bitte hier klicken

MacBook Air oder noch warten

Student160

Erdapfel
Registriert
03.04.12
Beiträge
3
Hi Leute,

Ich bin besitzer eines alten Macbooks was ich bald auf den Schrottpaltz bringen kann. Ersetzen möchte ich es mit einem MacBook Air.
Ich favorisiere derzeit die 128GB Variante und zusätzlich einen externe Netzwerkspeicher von Western Digital. Meine Frage ist jetzt ist ob es ratsam ist jetzt schon das MacBook Air zu kaufen oder noch zu warten weil ja bald eine neuerung anzustehen scheint. Von der Technik her reicht mir das bisherige MacBook Air mit sicherheit aus. Ich würde mich aber schon ärgern wenn die neue Version ein neues Desgin oder soetwas hätte
Was meint ihr dazu
LG
 
hello,

das sagt schon mal der macrumors buyer's guide:
"Buy only if you need it - Approaching the end of a cycle"

zum thema "warten oder nicht" findest du hier im forum so einiges an beiträgen, letztendlich solltest du das aber am besten wissen ;)

lg, andi
 
Hm ja den kenne ich schon aber was ist denn für das neue Air zu erwarten ein Redsign oder nur Änderungen im technischen Bereich?
 
hello,

laut diversen spekulationen, auch hier auf apfeltalk zu lesen, wird es wohl eine 15" version geben.
was sonst noch neues (rein) kommt steht in den sternen..

lg, andi
 
Ich denke an folgendes:
1. Ivy Bridge mit weniger Strom verbrauch
2. Retina Display
3. USB 3.0
4. Mountain Lion

Also ich habs mir letzte Woche gekauft...MacBook Air 13" 256 GB SSD...ich will es nicht mehr missen ;)

Du kannst damit so gut wie alles ohne Probleme machen.

Zu 1.: Wird wahrscheinlich erst so im Herbst reallistisch ;)

Zu 2.: Weiß ich nicht wofür :D Das Air hat schon ein super Display ;)

Zu 3.: Wird wohl kommen...

Zu 4.: Geht mit dem jetzigen auch ;)


lg David
 
"Buy only if you need it - Approaching the end of a cycle"

War quasi die perfekte Antwort - wenn du es brauchst kaufen, sonst kannst du warten - ABER dann kannst du auch warten bis dein altes Macbook den Geist aufgibt... verstehe die Frage nie, man kann immer auf was besseres warten - wenn du es unbedingt brauchst kauf es dir...
 
Ist eigentlich relativ einfach herauszufinden wann Apple den Air ungefähr aktualisieren wird. Man muß einfach nur einen Blick auf Intels Roadmap werfen und schauen wann die ULV Prozessoren raus kommen und kurz danach wird Apple bestimmt den MPA Aktualisieren.