• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MacBook Air oder Mac Mini? Tipps!

carlxttaa

Erdapfel
Registriert
09.05.17
Beiträge
5
Guten Abend,

ich würde mich gern mal erkundigen, welches von den beiden oben genannten Produkten ihr für meine Zwecke sinnvoll halten würdet.
Zu mir: Ich bin 18 Jahre alt, noch Schülerin und mache mein Abi nächstes Jahr. Ich würde das Produkt gern benutzen, um meine vielen Bilder und teilweise auch Videos zu verwalten. Vielleicht möchte ich mich auch mal ein wenig der Videobearbeitung widmen.
Leider kenne ich mich nicht aus und wollte mich daher hier einmal erkundigen, ob das MacBook Air oder der Mac mini für meine Zwecke mehr Sinn macht.
Außerdem würde ich es zum Surfen oder ähnliches verwenden. Habe jedoch auch ein iPhone 6s mit dem das Surfen auch möglich ist. Des Weiteren habe ich momentan einen sehr alten Mac mini an meinem Fernseher.

(0)
Ich freue mich über schnelle Antowten.

Liebe Grüße
Carlotta
 
Zuletzt bearbeitet:

kelevra

Stahls Winterprinz
Registriert
12.07.10
Beiträge
5.165
Das kommt darauf an, ob du das Gerät auch mal mitnehmen möchtest, oder es weiterhin wie deinen alten mini am TV nutzen möchtest. Und natürlich aufs Budget.
 
  • Like
Reaktionen: carlxttaa

Zug96

Schmalzprinz
Registriert
28.01.13
Beiträge
3.617
Falls du danach mit dem Studium beginnst denke ich macht das Air mehr Sinn. Dieses kannst du dann auch an die Vorlesungen mitnehmen. Allenfalls wäre dann dank des besseren Displays auch das MacBook eine Alternative oder wenn es das Budget zulässt das Pro. Für deine Anforderungen reicht jeder aktuelle Apple Rechner.
 
  • Like
Reaktionen: carlxttaa

carlxttaa

Erdapfel
Registriert
09.05.17
Beiträge
5
Das kommt darauf an, ob du das Gerät auch mal mitnehmen möchtest, oder es weiterhin wie deinen alten mini am TV nutzen möchtest. Und natürlich aufs Budget.

Mobil ist natürlich praktischer. Der alte Mac mini kann theoretisch auch am TV bleiben, sodass ich dort weiterhin Netflix etc. schauen kann. Leider kann ich mein iPhone nicht mehr mit diesem Mac verbinden, weshalb ein neuer notwendig ist. Hauptsächlich geht es um die Fotoverwaltung.
 

carlxttaa

Erdapfel
Registriert
09.05.17
Beiträge
5
Falls du danach mit dem Studium beginnst denke ich macht das Air mehr Sinn. Dieses kannst du dann auch an die Vorlesungen mitnehmen. Allenfalls wäre dann dank des besseren Displays auch das MacBook eine Alternative oder wenn es das Budget zulässt das Pro. Für deine Anforderungen reicht jeder aktuelle Apple Rechner.

Alles klar. Danke für die Hilfe. Das Budget reicht leider nicht für ein Pro. Man muss ja klein anfangen.
 

jazz

Thurgauer Weinapfel
Registriert
15.03.05
Beiträge
1.008
Das Budget reicht leider nicht für ein Pro

Das MBA gibt es seit einiger Zeit hin und wieder günstig im Angebot. Man munkelt es wird nicht weiter aufgelegt.
Bei Angeboten um die 800,-€ ist es sicher ein Kauf wert. Bei "mydealz" z.B. taucht es manchmal auf.
 
  • Like
Reaktionen: carlxttaa

carlxttaa

Erdapfel
Registriert
09.05.17
Beiträge
5
Das MBA gibt es seit einiger Zeit hin und wieder günstig im Angebot. Man munkelt es wird nicht weiter aufgelegt.
Bei Angeboten um die 800,-€ ist es sicher ein Kauf wert. Bei "mydealz" z.B. taucht es manchmal auf.

Ist das dann das neuste Modell? Und welches ist das Neuste?
 

BreZel

Eierleder-Apfel
Registriert
21.04.09
Beiträge
1.227
Was ist denn ca. dein Budget? Und vor allem: Muss es ein neues Gerät sein?

Ich würde eher zu einem 2 Jahre alten Macbook Pro greifen als das aktuelle Macbook Air zu kaufen. Preislich liegst du da gleich, wenn nicht sogar günstiger. Alleine das Display des Macbook Air ist absolut unzeitgemäß...