• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

MacBook Air oder doch ein Pro? (M1)

dudster

Golden Delicious
Registriert
18.06.16
Beiträge
9
Hallo zusammen,

ich überlege mir gerade ein MacBook mit M1 Chip zu kaufen. Allerdings weiß ich nicht, welches ich jetzt nehmen soll. Ein MacBook Air oder doch ein Pro.

Was ich gerne machen würde:

  • Citrix Workspace-App (Remote zum Firmenrechner - Windows 10)
    • Reicht die Leistung hier vom Air für 8 Std Homeoffice? CPU und Co. = Weil kein Lüfter.
  • Affinity Photo für etwas Bildbearbeitung
  • Coding von JS für Webseiten
  • Surfen & Videos
  • Kleine Urlaubsvideos via iMovie schneiden (Wenn man wieder Urlaub machen kann)
Danke für eure Hilfe!
 

YoshuaThree

Jakob Lebel
Registriert
19.02.17
Beiträge
4.853
Reicht die Leistung hier vom Air für 8 Std Homeoffice? CPU und Co. = Weil kein Lüfter.
Das weiß kein Mensch - sind noch keine M1 Rechner ausgeliefert worden und in der Praxis getestet. Woher soll man das daher wissen?

Citrix Workspace-App (Remote zum Firmenrechner - Windows 10)
Die ist schon unter alten macOS Versionen ein Graus oft - inwiefern die App unter Big Sur sauber läuft - kann auch noch niemand wissen.

  • Affinity Photo für etwas Bildbearbeitung
  • Coding von JS für Webseiten
  • Surfen & Videos
  • Kleine Urlaubsvideos via iMovie schneiden (Wenn man wieder Urlaub machen kann)
Das kannst alles mit dem Air locker machen.


Das MacBook Pro bietet halt ein paar Vorteile - helleres Display, einen größeren Akku zum Beispiel. Und mehr Power. Wenn es Dir wegen dem Lüfter ist - also beim aktuellen Intel 2020 MacBook Pro 13" höher ich in 99% der Fälle keinen Lüfter. Da muss ich schon herbe Zocken um den Lüfter an zu bekommen.

Wenn es finanziell für Dich nicht so ausschlaggebend ist - würde ich eher zum MacBook Pro greifen.
 

Dx667

Stina Lohmann
Registriert
26.11.17
Beiträge
1.037
Wenn du ein Pro brauchst dann weißt du auch warum. Also nimm ein Air.
 

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.152
Was ich gerne machen würde:

  • Citrix Workspace-App (Remote zum Firmenrechner - Windows 10)
    • Reicht die Leistung hier vom Air für 8 Std Homeoffice? CPU und Co. = Weil kein Lüfter.
  • Affinity Photo für etwas Bildbearbeitung
  • Coding von JS für Webseiten
  • Surfen & Videos
  • Kleine Urlaubsvideos via iMovie schneiden (Wenn man wieder Urlaub machen kann)

da das auch mit nem iPad geht, ja das geht auch mit den M1 Macs 😂