1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

MacBook Air (Nov 2008) Neuerungen

Dieses Thema im Forum "Gerüchteküche" wurde erstellt von muechue, 25.10.08.

  1. muechue

    muechue Hildesheimer Goldrenette

    Dabei seit:
    22.03.06
    Beiträge:
    677
    Vielleicht könnten wir hier mal die Neuerungen des MacBook Airs, welches Anfang November rauskommen soll, zusammenfassen. Was ich bis jetzt weiß:

    Auslieferung beginnt am 5. November
    Quelle

    Neuer Intel-Proessor
    Quelle

    Display-Port und mehr Standardspeicher
    Quelle

    Aber was ist mit Design? Glasbildschirm wie die MacBooks? Neues Design? Dem der MacBooks angepasst?
    Danke für Eure Hilfe
     
  2. Fizzie

    Fizzie Zuccalmaglios Renette

    Dabei seit:
    09.10.08
    Beiträge:
    255
    + Nvidia Chipset (und Grafikkarte) für 4x mehr Grafikleistung

    Design wurde zumindest bei der Keynote nicht erwähnt, ebensowenig ein neues Touchpad
     
  3. Laetur

    Laetur Rhode Island Greening

    Dabei seit:
    23.07.08
    Beiträge:
    472
    Das Design und das Touchpad ist beim gleichen geblieben. Es hat also kein Glasdisplay und Glastouchpad bekommen wie das MacBook und das MacBookPro.
    => MacBook Air ohne Glas *seuftz*

    Jedoch ist eine negative Neuerung gekommen: Durch den neuen Nvidia Chipsatz kann sich die Akkulaufzeit nochmals um eine halbe Stunde verkürzen, da dieser mehr Strom verbraucht als die alten Chipsätze...

    Grüße,
    Chris
     
  4. Fizzie

    Fizzie Zuccalmaglios Renette

    Dabei seit:
    09.10.08
    Beiträge:
    255
    Da würd mich aber die Quelle dafür interessieren.

    Immerhin haben die neuen (MB/P) Books alle einen kleineren Akku und bieten die selbe Laufzeit wie die Vorgängermodelle.. natürlich ist das LED Display ein Grund dafür, aber das Chipset wohl auch.
     
  5. Laetur

    Laetur Rhode Island Greening

    Dabei seit:
    23.07.08
    Beiträge:
    472
    Hier ist die Quelle auf die ich mich bezogen habe:
    Auf welche Quelle sich da Apfeltalk bezieht, kann ich dir leider nicht sagen - Aber allgemein ist es so, dass der 9400M Grafikchip mehr Strom frisst als der alte Intel3100. Insbesondere unter Vollast.
     
  6. mikee

    mikee Ribston Pepping

    Dabei seit:
    26.07.07
    Beiträge:
    303
  7. Fanboy

    Fanboy Pommerscher Krummstiel

    Dabei seit:
    07.07.08
    Beiträge:
    3.052
    das neue wird standartmäßig mit einer größeren festplatte ausgeliefert oder?
     
  8. MrNase

    MrNase Champagner Reinette

    Dabei seit:
    11.01.05
    Beiträge:
    2.643
    OT: Ich finds ein wenig arm, dass Apple die Seite des MacBook Air immernoch nicht übersetzt hat.
     
  9. Fanboy

    Fanboy Pommerscher Krummstiel

    Dabei seit:
    07.07.08
    Beiträge:
    3.052
    was?

    ist doch alles deutsch.
     

    Anhänge:

    • Air.jpg
      Air.jpg
      Dateigröße:
      116,5 KB
      Aufrufe:
      171
  10. Laetur

    Laetur Rhode Island Greening

    Dabei seit:
    23.07.08
    Beiträge:
    472
  11. frisbee

    frisbee Starking

    Dabei seit:
    11.06.07
    Beiträge:
    218
    Bin ich bloed oder die hier (http://www.maclife.de/index.php?module=pagesetter&func=viewpub&tid=1&pid=10126)?

    Was ist denn ein modifizierte Variante? Dachte man kann nichts auswaehlen? Oder reden die nur von der SSD?
     
  12. Flinx

    Flinx Adams Apfel

    Dabei seit:
    22.04.08
    Beiträge:
    525
    Dafür, dass das MBA den Anspruch eines ultraportablen Notebooks hat, finde ich 4.5 Stunden (max.) Kapazität etwas dürftig. Wenn ich bei so einem Gerät die Wahl zwischen höherer Grafikleitung und höherer Akkulaufzeit hätte, würde ich mich immer für letzteres entscheiden.

    Apple könnte wenigstens einen stärkeren Akku als Option anbieten.

    Flinx
     
  13. mikee

    mikee Ribston Pepping

    Dabei seit:
    26.07.07
    Beiträge:
    303
    Bevor sie das machen, sollten sie mal über die Akkuladezeit nachdenken. Die ist länger als die Akkulaufzeit...
     
  14. frisbee

    frisbee Starking

    Dabei seit:
    11.06.07
    Beiträge:
    218
    Ist das ein GAG?

    Einmal wireless Strom bitte...
     
  15. draa

    draa Riesenboiken

    Dabei seit:
    30.08.08
    Beiträge:
    293
    Das ist kein Gag! Die Akkuladezeit ist wahnsinnig hoch und die Reduzierung der Akkulaufzeit ist eine Frechheit. Werd' dann doch wohl ein "normales" Notebook (X360 z.B.) kaufen und weiterhin mit Linux arbeiten. Das ist wirklich sowas von unglaublich... Ich reg' mich noch Wochen später auf.
     
  16. muechue

    muechue Hildesheimer Goldrenette

    Dabei seit:
    22.03.06
    Beiträge:
    677
    Quelle Mactechnews.de
     
  17. muechue

    muechue Hildesheimer Goldrenette

    Dabei seit:
    22.03.06
    Beiträge:
    677
    Hat das neue MacBook Air eigentlich immer noch PATA oder jetzt SATA?
     
  18. mikee

    mikee Ribston Pepping

    Dabei seit:
    26.07.07
    Beiträge:
    303
    Hat jetzt SATA.

    Quelle
     
    muechue gefällt das.
  19. muechue

    muechue Hildesheimer Goldrenette

    Dabei seit:
    22.03.06
    Beiträge:
    677
    Juhuuu.
     
  20. muechue

    muechue Hildesheimer Goldrenette

    Dabei seit:
    22.03.06
    Beiträge:
    677
    Frage: Kann man des MacBook Air eigentlich auch selbst erweitern? Sprich: Wie weit kann man es zerlegen, ohne dass die Garantie verfällt?
     

Diese Seite empfehlen