1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

macbook air netzteil an macbook pro

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von get-the-flash, 17.08.09.

  1. get-the-flash

    get-the-flash Roter Delicious

    Dabei seit:
    08.09.06
    Beiträge:
    95
    hi leute,

    werde unterwegs sein und will mein netzteil daheim lassen (nicht fragen) :)

    kann ich mein macbook pro (3 jahre alt) auch mit nem netzteil macbook air versorgen?
    45watt? 85 watt?

    danke, gruß!
     
  2. Mac-Rookie

    Mac-Rookie Königsapfel

    Dabei seit:
    25.07.05
    Beiträge:
    1.204
  3. AcidR4in

    AcidR4in Fießers Erstling

    Dabei seit:
    17.07.07
    Beiträge:
    125
    würd sagen das hilft ihm nciht wirklich.

    also ich würd das auch gern wissen ich habe schon öfters mein MBP an 60W Magsafes von Freunden mit MacBook aufgeladen... hat einbisschen länger gedauert als beim 85W, als mein MagSafe letztens kaputt war hab ich mir das 85er gekauft, wollt kein Risiko eingehn.

    Aber intressieren würds mich schon ob man die anderen auch verwenden darf/kann ohne Probleme.
     
  4. GunBound

    GunBound Pohorka

    Dabei seit:
    23.06.05
    Beiträge:
    5.667
    Ich habe mein MBP auch schon an MB-Netzteilen aufgeladen. Wie gesagt: aufgeladen.
    Aber hüte dich davor, dein MacBook Pro währenddessen unter Volllast laufen zu lassen! Die Apple-Netzteile sind zwar qualitativ gut und bringen einen Überspannungsschutz mit, aber ob der auch für die Laptop-Seite gilt, weiss ich nicht. Im harmlosesten Fall wird dein MBP dann einfach nicht geladen; im dümmsten Fall krepiert das Netzteil. Ich tippe auf Ersteres.
     
  5. vahdeani

    vahdeani Ribston Pepping

    Dabei seit:
    29.01.09
    Beiträge:
    300
  6. bitlord

    bitlord Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    13.06.09
    Beiträge:
    795
    wenn das mbp aus ist, könnte es den akku doch laden oder täusch ich mich.
     
  7. Lavasso

    Lavasso Prinzenapfel

    Dabei seit:
    05.08.08
    Beiträge:
    550
    Ok dann von meiner Seite aus auch ein danke in die Runde. :) Ich war am überlegen, mir ein MacBook Air Netzteil anzuschaffen. Da mir die Lösung, bei der das Kabel direkt nach hinten weg geht, eleganter vorkam. :-D
     

Diese Seite empfehlen