macbook air netzteil an macbook pro

get-the-flash

Roter Delicious
Registriert
08.09.06
Beiträge
95
hi leute,

werde unterwegs sein und will mein netzteil daheim lassen (nicht fragen) :)

kann ich mein macbook pro (3 jahre alt) auch mit nem netzteil macbook air versorgen?
45watt? 85 watt?

danke, gruß!
 

AcidR4in

Fießers Erstling
Registriert
17.07.07
Beiträge
125

würd sagen das hilft ihm nciht wirklich.

also ich würd das auch gern wissen ich habe schon öfters mein MBP an 60W Magsafes von Freunden mit MacBook aufgeladen... hat einbisschen länger gedauert als beim 85W, als mein MagSafe letztens kaputt war hab ich mir das 85er gekauft, wollt kein Risiko eingehn.

Aber intressieren würds mich schon ob man die anderen auch verwenden darf/kann ohne Probleme.
 

GunBound

Rote Sternrenette
Registriert
23.06.05
Beiträge
6.074
Aber intressieren würds mich schon ob man die anderen auch verwenden darf/kann ohne Probleme.
Ich habe mein MBP auch schon an MB-Netzteilen aufgeladen. Wie gesagt: aufgeladen.
Aber hüte dich davor, dein MacBook Pro währenddessen unter Volllast laufen zu lassen! Die Apple-Netzteile sind zwar qualitativ gut und bringen einen Überspannungsschutz mit, aber ob der auch für die Laptop-Seite gilt, weiss ich nicht. Im harmlosesten Fall wird dein MBP dann einfach nicht geladen; im dümmsten Fall krepiert das Netzteil. Ich tippe auf Ersteres.
 

bitlord

Weisser Rosenapfel
Registriert
13.06.09
Beiträge
795
wenn das mbp aus ist, könnte es den akku doch laden oder täusch ich mich.
 

Lavasso

Prinzenapfel
Registriert
05.08.08
Beiträge
550
Ok dann von meiner Seite aus auch ein danke in die Runde. :) Ich war am überlegen, mir ein MacBook Air Netzteil anzuschaffen. Da mir die Lösung, bei der das Kabel direkt nach hinten weg geht, eleganter vorkam. :-D