• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Macbook Air + Musik + Streamen

fischnackdissen

Jonagold
Registriert
07.07.09
Beiträge
21
Hallo.
Ich bin neu, was das Thema Apple angeht. Daher vielleicht ein blöde Frage. Hoffe aber trotzdem auf Tipps :)

Ich habe mir ein MBA gekauft. Nun möchte ich wireless irgendwie meine Musik an ein "Zwischengerät" streamen, so dass dieses Gerät die Musik direkt in meinen Musikverstärker weitergibt. Ich möchte weder die Musk umständlich über den Fernsehen steuern noch das "Zwischengerät" bedienen. Einfach nur Musik wireless an dieses "Zwischengerät" und schon läuft die Musik.
Gibt es da irgendwelche Möglichkeiten?
Danke für jegliche Tipps und Links zu direkten Beispielen...

Fisch

ps
Achso, wenn wichtig. Ich benutze auschließlich Windows auf dem MBA. Also habe kein ITunes
 

pascal3001

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
03.08.10
Beiträge
402
Also mir würde spontan Airport Express einfallen, geht aber nur für Itunes. Aber mal eine OT-Frage: Wieso kaufst du dir einen Mac und nutzt nur Windows?
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.153
Weil er so toll aussieht vermutlich :)

iTunes gibt's für Windows auch...
 

fischnackdissen

Jonagold
Registriert
07.07.09
Beiträge
21
Auf die Gefahr hin, dass ich mich jetzt oute aber:
1. Ist eine sehr stabile Hardware
2. Ich benuzte Boot Camp und habe somit das MAC OS auch noch
3. Sieht durchaus schicki auf dem Schreibtisch aus


Gibt es da echt nichts anderes? Kann doch nicht sein, dass man da nichts streamen kann.
Das Airport schaue ich mir auch gerade an. Sicher, dass das nur mit Itunes geht?

Fisch
 

from_theashes

Salvatico di Campascio
Registriert
18.01.10
Beiträge
432
Mit Airfoil kannst du den Sound von jedem Programm/Browser/usw. an die Airport Express senden.