1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

MacBook Air Multitouch auch in MB und MBP

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von Madoee, 01.02.08.

  1. Madoee

    Madoee Boskop

    Dabei seit:
    02.11.07
    Beiträge:
    213
    Hi zusammen,
    ich hoffe das hat noch niemand vor mir geschrieben, aber wie in der Mac Life von heute steht, so sind die neueren Bewegungen, die man auf dem Multitouch Trackpad des MBAir ausführen kann,

    Klingt doch super :D
    tschau, Madoee
     
  2. joey23

    joey23 Mecklenburger Königsapfel

    Dabei seit:
    26.11.06
    Beiträge:
    9.736
    Eigentlich denke ich das auch. Allerdings hat ifixit.com beim auseinandernehmen des MBA das selbe Pad wie im iPhone und Touch entdeckt. Das lässt meine Hoffnungen schwinden...
     
  3. maxg

    maxg Prinzenapfel

    Dabei seit:
    16.10.06
    Beiträge:
    553
  4. Bastiwelt

    Bastiwelt Macoun

    Dabei seit:
    22.06.07
    Beiträge:
    122
    Theoretisch kann es doch kein Problem sein. In gewisser Weise ist das Touchpad ja schon "Multitouch" - es erkennt ob ich, ein, zwei oder drei Finger drauf habe. Das zeigt ja schon, dass es von einander unabhängige Punkte erkennt.
     
  5. dust123

    dust123 Rhode Island Greening

    Dabei seit:
    13.02.05
    Beiträge:
    483
    Also selbst wenn es möglich wäre die Funktion mit einem Software-Update nach zu schieben, wir sind hier nicht bei der Wohlfahrt! Wir haben bei Apple gekauft und können keine Erweiterung des Funktionsumfangs ohne Neuanschaffung von Hardware erwarten.

    Mein altes iBook G4 konnte mit einem gehackten Software-Treiber auch mit dem Trackpad die damals neue "Zwei-Finger Scrolltechnik", aber offiziell gibt es von Apple bis heute kein Update das diese Funktion auf kompatiblen iBooks hinzufügt.

    Also Schluß mit der Träumerei. Von Apple haben wir da nichts zu erwarten.
     
  6. soCram

    soCram Jonagold

    Dabei seit:
    31.01.07
    Beiträge:
    18
    Jo, das wäre ja schließlich auch sowas wie kundenfreundlich...
     
  7. PcK

    PcK Reinette de Champagne

    Dabei seit:
    12.02.06
    Beiträge:
    421
    Der Kunde ist am freien Markt sowieso für die Industrie nur ein notwendiges Übel
     

Diese Seite empfehlen