• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

MacBook Air (Mitte 2012): Lion läßt sich nicht installieren.

Klymaris

Stechapfel
Registriert
27.07.09
Beiträge
160
Hallo!

Auf meinem MacBook Air (Mitte 2012) läßt sich OS X Lion nicht installieren. Der USB-Stick wird zwar erkannt, aber nach einiger Zeit erscheint so ein Kreis-Symbol, das durchgestrichen ist, also wie eine Art Verbotssymbol.

Liegt das daran, daß mein MacBook Air mit OS X Mountain Lion geliefert wurde? Wenn ja, wie kann ich dennoch Lion installieren. Im Internet habe ich vor ein paar Tagen einen "Trick" gelesen, wie man das umgehen kann, aber ich weiß nicht mehr, wo.

Hilfe wäre sehr nett!
 

Marcel Bresink

Breuhahn
Registriert
28.05.04
Beiträge
8.582
Lion ist zu alt, um auf diesem Computer laufen zu können. Die für dieses Computermodell nötigen Hardware-Treiber gab es zu Zeiten von Lion noch nicht.
 

Underkill

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
08.02.09
Beiträge
470
Also bei meinem MBA Mid 2012 ließ sich Lion über die Interner Recovery installieren. Aber wahrscheinlich auch nur,weil es eben damit ausgeliefert wurde.
 

Klymaris

Stechapfel
Registriert
27.07.09
Beiträge
160
Wie krass ist das denn - bist Du der Marcel Bresink, der auch TinkerTool gemacht hat? Wenn ja, habe ich hier ja mit 'nem Prominenten Schriftverkehr! :) Aber danke schön für die Rückmeldung. Es ist total ätzend, daß die Installation nicht mehr funktioniert, denn ich wäre so gerne zu Lion zurückgekehrt ...
 

Klymaris

Stechapfel
Registriert
27.07.09
Beiträge
160
@Underkill: Wie gesagt hatte ich ja Mountain Lion vorinstalliert bei Lieferung. Schade! :(
 

Marcel Bresink

Breuhahn
Registriert
28.05.04
Beiträge
8.582
Sorry, das war oben nicht genau genug:
Die ursprüngliche Version von Mac OS X Lion (also 10.7), die auch auf Apple-USB-Sticks ausgeliefert wurde, ist zu alt.

Auf diesem Modell ist es aber möglich, Mac OS X Lion 10.7.4, Build 11E2520, oder höher zu installieren.