• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[MacBook Air] MacBook Air Mitte 2009 erkennt iPhone SE nicht - Itunes zu alt

anna788

Erdapfel
Registriert
22.10.16
Beiträge
1
Hallo,
vielleicht kann mir jmd weiter helfen.
Habe ein "altes" Macbook Air aus Mitte 2009. Die Software ist auch dementsprechend alt, es ist Os X 10.6.8 drauf. Brauche den Mac so gut wie nie, daher alles sehr veraltet. Bei meinem iPhone 5s war es bisher auch nie ein Problem, das Gerät mit iTunes zu verbinden. Mit meinem neuen iPhone SE erhalte ich jetzt die Fehlermeldung, dass eine neuere iTunes Version benötigt wird. Problem ist, iTunes sagt es hat die neuste Version. Ich befürchte es handelt sich allerdings um die neuste Version für das alte Betriebssystem. Meine Frage ist nun, welches Betriebssystem kann ich nehmen, damit das iPhone mit iTunes verbunden werden kann. Sierra kann ich auf meinem Mac nicht installieren, da ist er zu alt für. Hat jemand einen Rat für mich?

Danke!
 

strandvej

Schweizer Glockenapfel
Registriert
29.10.10
Beiträge
1.380
Teste mal den el Capitan. Mit etwas Glück lässt der sich vielleicht noch aus dem App Store laden.
 

Bertha

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
24.10.06
Beiträge
469
Gerade ähnliches Problem bei MBA erledigt und kann bestätigen, dass auf Air aus 2009 El Captain laufen sollte - auf meinem aus 2008 leider nicht...
 
Zuletzt bearbeitet: