1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Macbook Air mit Mikro DVI mit Cinema Display verbinden?

Dieses Thema im Forum "Displays" wurde erstellt von annemie, 19.12.09.

  1. annemie

    annemie Erdapfel

    Dabei seit:
    17.12.09
    Beiträge:
    3
    Hallo,
    ich habe im Frühjahr 2008 eines der ersten MB Air gekauft und jetzt ein Cinema Display, weil ich mit dem Bildschirm des Air nicht mehr so gut klarkomme. Jetzt will ich es mit dem Cinema Display verbinden, aber der Mikro DVI des Air paßt nicht zum MIni DVI des Cinema. Adapter scheint es nicht zu geben. Oder doch? Gibt es irgendeine andere Lösung? Läuft der "alte" Air überhaupt mit dem Cinema?

    Wäre sehr dankbar für Tips!
    annemie
     
  2. Samsas Traum

    Samsas Traum Pommerscher Krummstiel

    Dabei seit:
    24.04.08
    Beiträge:
    3.030
    Was fürn Cinema Display hast du denn, mir ist keins mit miniDVI bekannt. Entweder DVI oder Mini-DisplayPort
     
  3. annemie

    annemie Erdapfel

    Dabei seit:
    17.12.09
    Beiträge:
    3
    Hast recht. Mini Display Port.
     
  4. Samsas Traum

    Samsas Traum Pommerscher Krummstiel

    Dabei seit:
    24.04.08
    Beiträge:
    3.030
    Hm, hab das Teil leider noch nie so wirklich aus der Nähe begutachtet. Ich SCHÄTZE mal, lass mich gerne korrigieren. Das die einzige Möglichkeit (da es keinen passenden Adapter gibt) an dein MacBook ein microDVI auf DVI Adapter anzuschließen, an den Monitor einen Mini-DisplayPort auf HDMI Adapter, und dazwischen ein DVI auf HDMI Kabel ... das Problem ist, das ich nicht so wirklich weiß, ob der Mini-DisplayPort auf HDMI Adapter an den Monitor passt, denn ich glaub der sollte eigentlich ans MBA. Aber so wie ichs bisher (nicht anders) gesehen habe, werden in Geräten grundsätzlich nur Buchsen verbaut, und Kable haben an beiden Seiten Stecker ... aber ob das wirklich so stimmt würde ich mir besser noch von jemand anderen bestätigen lassen.
     

Diese Seite empfehlen