• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Macbook Air mit Mikro DVI mit Cinema Display verbinden?

annemie

Erdapfel
Registriert
17.12.09
Beiträge
3
Hallo,
ich habe im Frühjahr 2008 eines der ersten MB Air gekauft und jetzt ein Cinema Display, weil ich mit dem Bildschirm des Air nicht mehr so gut klarkomme. Jetzt will ich es mit dem Cinema Display verbinden, aber der Mikro DVI des Air paßt nicht zum MIni DVI des Cinema. Adapter scheint es nicht zu geben. Oder doch? Gibt es irgendeine andere Lösung? Läuft der "alte" Air überhaupt mit dem Cinema?

Wäre sehr dankbar für Tips!
annemie
 

Samsas Traum

Pommerscher Krummstiel
Registriert
24.04.08
Beiträge
3.025
Was fürn Cinema Display hast du denn, mir ist keins mit miniDVI bekannt. Entweder DVI oder Mini-DisplayPort
 

Samsas Traum

Pommerscher Krummstiel
Registriert
24.04.08
Beiträge
3.025
Hm, hab das Teil leider noch nie so wirklich aus der Nähe begutachtet. Ich SCHÄTZE mal, lass mich gerne korrigieren. Das die einzige Möglichkeit (da es keinen passenden Adapter gibt) an dein MacBook ein microDVI auf DVI Adapter anzuschließen, an den Monitor einen Mini-DisplayPort auf HDMI Adapter, und dazwischen ein DVI auf HDMI Kabel ... das Problem ist, das ich nicht so wirklich weiß, ob der Mini-DisplayPort auf HDMI Adapter an den Monitor passt, denn ich glaub der sollte eigentlich ans MBA. Aber so wie ichs bisher (nicht anders) gesehen habe, werden in Geräten grundsätzlich nur Buchsen verbaut, und Kable haben an beiden Seiten Stecker ... aber ob das wirklich so stimmt würde ich mir besser noch von jemand anderen bestätigen lassen.