• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

MacBook Air mit Lion -> wei bring' ich Lion auch auf das alte MB?

Martin1981

Cripps Pink
Registriert
04.04.07
Beiträge
150
Hi,

Bekomme in ca 2 Wochen ein neues 13" i7 MacBook Air - derzeit verwende ich ein MB late '07 auf welchem ich auch gerne Lion hätte:

Gibt es eine Möglichkeit Lion ohne Kauf via AppStore auch auf das alte MacBook zu bringen?? o_O
 

Reservist

Stahls Winterprinz
Registriert
26.10.10
Beiträge
5.133
Nein. Bzw ich weiß nicht, ob bei den Macs die jetzt mit 10.7. ausgeliefert werden Lion auch dann im MAS angezeigt wird als "purchased". Dann würde es gehen. Sonst nicht.
Falls du es über das Lion-Up-To-Date-Programm bekommen hättest, würde es ebenfalls gehen.
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.399
Nein, da musst du Lion wohl nochmal kaufen, da du keinen Installer hast. Das gekaufte Lion kann dann aber auf all Deinen Rechnern welche mit der selben Apple ID angemeldet sind installiert werden (5 Macs).
 

Mitglied 105235

Gast
ich würde eh bei einen so alten MB davon abraten Lion zu Installieren, es wird sich zwar Installieren lassen. Jedoch ob alles Flüssig läuft ist eine andre Sache.
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.399
Quark, ich habe es sogar auf einem Late 2006 MacBook mit 2,0 Ghz und 2 GB RAM installiert. Läuft problemlos.
 

Mitglied 105235

Gast
Quark, ich habe es sogar auf einem Late 2006 MacBook mit 2,0 Ghz und 2 GB RAM installiert. Läuft problemlos.

ja da hat man im Netz schon anders gelesen vor allen wenn es sich um MB handelt, da haben einige Probleme mit der Flüssigkeit des Laufens.