• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

MacBook Air Mid09 - Bildschirm hat geflackert

Sarandis12

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
28.05.10
Beiträge
332
Hallo leute!!

also gerade eben habe ich bemerkt, dass der Bildschirm, als ich das MB so in einem 80° Winkel zugeklappt hatte, geflackert hat.
und dann hat sich der Mac aufgehängt. Als Ich ihn dann neu gestartet hatte, war der Bildschirm mit dem Grauen Apfel ziemlich dunkel. was er normalerweiße nicht ist.
Ist da ein Defekt in Aussicht?

Sollte ich Vll. Apple mal anrufen?

Danke im Vorraus :)
 

dirtybug

Fießers Erstling
Registriert
01.01.06
Beiträge
125
moin!

• Wiederholbarkeit? Passiert das jetzt immer? Hängt er sich auch so manchmal auf?
• Hattest Du ne Kernel Panik oder hat der Rechner einfach nich mehr reagiert?
• Ist der Screen jetzt im normalen Betrieb auch „dunkler“?

Nur damit ich das richtig verstehe: Du hast das Air (irgendwie langsam) zugeklappt, dann das flackern gesehen, wieder aufgeklappt und dann hat es nicht mehr reagiert. Und Du hast was gemacht? Einen harten Neustart (Einschaltknopf lange gedrückt halten)?
80° ist ja fast komplett zu…*kann natürlich sein dass da der Sensor schon angeschlagen hat, um es in den Schlaf zu schicken und durch das sofortige aufklappen hat es sich irgendwie aufgehängt.

Für mich is die Sache wohl klar: Passiert das öfter und das Display ist jetzt dunkler -> Apple anrufen oder zum Authorized Dealer.
 

Sarandis12

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
28.05.10
Beiträge
332
Servus!
nein ist mir bis dahin noch nie passiert.
Der Rechner hat einfach nimmer reagiert.. konnte den Cursor noch bewegen und skype ging auch noch aber das wars.
nein der Bildschirm läuft wieder ganz normal.

ne des hast du falsch verstanden. ich hatte das MacBook so stehen gehabt und nicht ganz zu sondern nur etwas (90° ist für mich wenn Tastatur und Bildschirm im rechten winkel sind.) und dann hat das plötzlich angefangen.
Also nicht zu sondern offen. Am Sensor liegts also nicht.
Vielleicht irgendwas mit den Scharnieren? dieses MacBook ist ja dafür bekannt dass die Scharniere kaputt gehen?
 

dirtybug

Fießers Erstling
Registriert
01.01.06
Beiträge
125
Dann hatt ich das wohl falsch verstanden mit dem zuklappen…*

Wie siehts mit dem „dunkleren“ Display aus? Haste das Problem noch? Und das „Flackern“?

Ich mein sonst wirds mit der Fern-Fehlerdiagnose schon dünn, da es jetzt mühselig is, alles aufzuzählen was Du genau gemacht hast, welche Programme offen sind usw.

Da es keine Kernel Panic war würd ich mal defekten RAM oder so ausschließen. Ich mein defekter Schaniere mag schon sein... aber dass das einen solch komischen Crash nach sich zieht? imho unwahrscheinlich

Ich würd einfach mal sehen ob das Problem nochmal auftritt –*amsonsten war's wohl einfach ein komischer Absturz. Kommt bei OSX wohl auch manchmal vor. Wenn's wieder auftritt einfach mal auf Fehlersuche gehen. Neuen Benutzer anlegen ohne Startobjekte usw. und mal schauen, wie's da läuft. Vielleicht noch andere Bordmittel... wenns nich weg geht zum Apple Händler bevor die Garantie alle is ;)
 

Sarandis12

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
28.05.10
Beiträge
332
Alles klar :D dann vielen dank
war nur ziemlich geschockt :D
also danke ;)