• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

MacBook Air Mid 2012 frage zu Displayscharnier

enbima

Erdapfel
Registriert
30.11.12
Beiträge
1
Hallo zusammen,

habe mir ein neues MacBook Air 13" gegönnt und hatte vorher ein MacBook 13" Unibody Late 2008. Was mir beim ersten öffnen des MacBook Air sofort aufgefallen ist, ist wie leicht und geschmeidig sich der Bildschirm aufklappen lässt. Ich musste nichtmal das Gerät am boden festhalten beim Öffnen des Bildschirms. Ich trage das Gerät oftmals geöffnet und angeschaltet herum und arbeite auch viel mit dem MacBook auf dem Schoß usw... . Dabei ist mir augefallen, dass es bei ruckartigen Bewegungen schonmal passieren kann, dass das Display im Aufgeklappten Zustand weiter "auffliegt" bis es halt maximal geöffnet ist und durch den maximalen Öffnungswinkel abgefangen wird. Da das Display bzw. der Scharnier von meinem alten MacBook Unibody fester war, stellen sich mir jetzt die folgenden Fragen:

1) Ist das normal, dass das Display so leicht und ohne Widerstand aufgeht? (Evt. gibt es ja MacBook Air's deren Scharniere fester sind)

2) Habt ihr generelle Erfahrungen bezüglich der Qualität des Scharniers? Ich hab ein bisschen Angst, dass der Scharnier evt. irgendwann Schaden davon nimmt wenn das Display durch einen Ruck immer bis zum Anschlag auffällt oder dass er irgendwann aufgrund von Abnutzung nicht mehr in der Stande ist das Display ordentlich zu halten.

Ich hoffe das ist normal bei den MacBook Air's und die Scharniere eine gute Qualität haben weil ansonsten bin ich echt super zufrieden mit dem Gerät.

Viele Grüße
 

Apple iPad

deaktivierter Benutzer
Registriert
27.08.10
Beiträge
773
So leichtgängig sollte das Scharnier nicht sein, zumindest bei meinem Air passiert sowas nicht bzw ist noch nie passiert.

Das einzige was ich bemängle ist, das ständige knacken beim öffnen, bzw. das knacken der Plastikabdeckung. Was mir dadurch keinen guten Qualitätseindruck vermittelt.
 

keine Ahnung

Winterbanana
Registriert
05.11.10
Beiträge
2.213
...
Das einzige was ich bemängle ist, das ständige knacken beim öffnen, bzw. das knacken der Plastikabdeckung. Was mir dadurch keinen guten Qualitätseindruck vermittelt.

Das halte ich für Verwindungsgeräusche (von der Plastikabdeckung abgesehen), insbesondere, wenn unterschiedliche Materialien verklebt sind. Ich werde damit leben (müssen). Außer, dass es nervt, kein ernstliches Problem.
 

shorty66

Bismarckapfel
Registriert
15.08.12
Beiträge
146
Hiho

Habe ebenfalls das aktuelle Mac Air. Der Displaydeckel lässt sich sehr angenehm öffnen, ohne den Boden mit der anderen Hand festhalten zu müssen. Er sitzt jedoch so fest, dass er sich trotz ruckartiger Bewegungen nicht weiter öffnet.

Falls du einen Store in der Nähe hast würde ich an deiner Stelle mal hingehen ;)
 

phraid

Jonagold
Registriert
20.10.08
Beiträge
23
Hi,

der bildschirm lässt sich schon sehr angenehm öffnen, das ist bei dem Macbook Air so :). Wenn ich jetzt natürlich das aufgeklappte Gerät in der Hand halte und eine bestimmte ruckartige Bewegung mache z.B. das Gerät ruckartig um 45° senke dann klappt sich mein Display auch bis zum Anschlag auf. Aber das ist denke ich ganz normal da ja durch die ruckartige Bewegung Kräfte entstehen, die auf das Display wirken. Ich denke nicht dass es hier jemanden gibt bei dem das nicht so ist :).