• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MacBook Air Mid 2011 - Tips für neuen Akku?

zorn

Zuccalmaglios Renette
Registriert
18.02.06
Beiträge
260
Hi,

eigentlich wäre langsam ein neues Air fällig, aber mein 11" ist mir wohl zu sehr ans Herz gewachsen, nach einen 512GB SSD Upgrade habe ich auch keine Platzprobleme mehr. Allerdings scheint sich der Akku nun nach 621 Cycles langsam zu verabschieden (da kann man nicht meckern).

Kann mir jemand einen Tip geben wo ich einen gescheiten Ersatz-Akku herbekommen?

Wenn die Laufzeit sogar noch besser wäre, fände ich das auch nett. Ich glaube die lag beim original irgendwann mal bei 4-5h.

Danke!

BTW: hat jemand Erfahrung mit der iFixit Variante?
 

Mitglied 105235

Gast
Ich habe einen iFixit Akku für mein MBA 13" Late10 gekauft und bin damit sehr zufrieden. Glaube das iFixit sogar die Akkus vom gleichen Lieferanten hat wie Apple selbst, denn das Gehäuse vom Akku ist 1:1 das gleiche nur der Schriftzug Apple wurde überall ausgeschwärzt.
 
  • Like
Reaktionen: mofateam

zorn

Zuccalmaglios Renette
Registriert
18.02.06
Beiträge
260
Ok - hört sich gut an. Dann bestelle ich mal den iFixit Akku. Habe heute nochmal spasshalber einen NVRAM und SMC Reset gemacht und die Akku-Rekalibrierung. Nach 5.9 Jahren und 624 Ladezyklen sind noch 65% Health übrig. Stimmt aber nicht, da er bei 15% ausschaltet, effektiv noch ca. 2h. Hat gut durchgehalten :)
 
  • Like
Reaktionen: mofateam

EpicWunder

Klarapfel
Registriert
08.01.18
Beiträge
280
6 Jahre mit 624 Ladezyklen?
Kann es sein, dass ich nach 5 Jahren mit 1.228 Ladezyklen "nur" 71% habe?
Ich finde, dass vor allem das MacBook Air ein besonders langlebiges Produkt ist. Jetzt gerade will ich mein MBA weitergeben und mir bald ein normales MacBook gönnen. Hoffentlich hält dies dann auch wieder Jahre lang.
Bildschirmfoto 2018-07-07 um 00.49.20.png Bildschirmfoto 2018-07-07 um 00.49.32.png