• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

MacBook Air (Mid 2011) - Problem beim Einspielen vom Backup

Blizzart

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.06.08
Beiträge
173
Hallo,
Ich habe seit Mittwoch einen Kleinkrieg mit meinem MBA. Nachdem es es ziemliche Zicken gemacht hat, wollte ich das Gerät wiederherstellen, um sicherzugehen, dass der Fehler nicht wieder auftritt. Dabei wurde ich von der Internet-Recovery Funktion schonmal enttäuscht. Der Download verlief langsam und brach zwischendurch mehrmals ab, sodass ich das Gerät nichtmal allein lassen konnte. Irgendwann war Lion dann aber installiert und ich wollte das Backup, welches ich vorher erstellt habe wieder einspielen. Doch nach dem Einspielen des Backups regte sich nichts mehr. Ich habe dann 10sek auf den Ausschalter gedrückt, um das Gerät anschließend neu zu starten, doch ich kam nur zu dem Bildschirm mit dem Apfel und dem darunterbefindlichen sich drehenden Kreis. Also nochmal wiederhergestellt (was natürlich auch wieder ewig gedauert hat). Diesmal habe ich den Mac erstmal komplett konfiguriert und erst dann den Migrationsassistenten gestartet. Allerdings mit ähnlichem Ergebnis wie vorher. Der Mac hat sich aufgehangen und ein Neustart ist nicht möglich. Beim 3. Versuch habe ich mir gleich ein Installationsmedium erstellt, damit ich den langen Downloads aus dem Weg gehen konnte. Hat auch wunderbar geklappt. Habe dann im Anschluss an die Installation versucht, nur die Programme wiederherzustellen, was aber auch missglückte.
Was kann ich tun? Ich würde eigentlich nur ungern auf das Backup verzichten....