1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Macbook Air macht keinen Mucks mehr

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von kniepbert, 11.11.08.

  1. kniepbert

    kniepbert Golden Delicious

    Dabei seit:
    20.12.05
    Beiträge:
    7
    Hallo Truppe,

    heute ist nicht mein Tag.
    Erst habe ich feststellen müssen, das der USB-Hub meines neuen 24"
    nicht funktioniert und nun will mein Macbook Air nicht mehr starten.
    Es kommt kein Gong, es leuchtet keine LED in der Front, nichts... :(

    Hat jemand einen Tipp, wie ich das Ding wieder zum Starten bewegen kann?
    Handstand, ein Arm auf den Rücken, finger kreuzen und dann mit der anderen Hand den Startknopf drücken....

    Die Welt ist so ungerecht.
    Christian
     
  2. Aposke

    Aposke Auralia

    Dabei seit:
    25.03.08
    Beiträge:
    200
    Ist das Air aufgeladen? :)

    Okay, ernsthaft:

    Gabs bei euch nen Stromausfall oder ist ne Sicherung rausgeflogen?
    Auf Spannungsschwankungen sollen die Macbooks bzw. Stromadapter ja sehr penibel reagieren.

    Wenn nicht ist das auf jeden Fall ein Grund zum Umtausch, falls noch Garantie vorhanden ist.
     
  3. kniepbert

    kniepbert Golden Delicious

    Dabei seit:
    20.12.05
    Beiträge:
    7
    Danke für den Scherz, dass habe ich gebraucht... :(

    Es gab Stromschwankungen heute, das ist soweit richtig.
    Danach lief es jedoch wieder. Als ich dann mein exteres DVD-LW angeschlossen habe hat er schon ein wenig länger gebraucht, um nach "alt" in das Bootmenu zu kommen. (gefühlt)

    Und nun *schluchtz* sagt die Kiste nichts mehr.... nichts!

    Wenn ich micht recht entsinne habe ich von meinem damaligen Arbeitgeber AppleCare aufgedrückt bekommen, dem Herrn sei es gedankt, wenn ich mich denn recht entsinne.
    Ich habe es Mitte April bekommen, das halbe Jahr wäre somit um.

    Heute ist echt nicht mein Tag.
    Ich würde ja den Akku herausnehmen, damit er sich evtl. ein wenig beruhigen kann, beim Air jedoch schwierig...
    Wie gut das der Apple-Support nur bis um 19:45 Uhr besetzt ist.

    Deprimiert
    Christian
     
  4. Von Bremen

    Von Bremen Doppelter Prinzenapfel

    Dabei seit:
    02.10.04
    Beiträge:
    438
    Kopf hoch. Lad' es halt über Nacht auf, schau, ob sich was ändert, wenn nicht, morgen zum Apple Service Provider (warum die Hotline anrufen, die schicken dich eh dahin), Rechnung dazulegen und ab dafür. Du bist innerhalb der Garantie, dir kann nix passieren, und den (zugegeben ärgerlichen) Ausfall überbrückst du mit dem iMac. Mach dir 'n Bier auf und chill 'ne Runde.
     
  5. Aposke

    Aposke Auralia

    Dabei seit:
    25.03.08
    Beiträge:
    200
    Okay, tschuldigung wegen dem Scherz...

    Versuch erstmal, das Macbook die Nacht über am Strom zu lassen.

    Funktioniert es morgen nicht, solltest du zu nem Apple Reseller oder Provider gehen und dir dort Rat holen.
    Wenns nicht zu reparieren ist müsstest du eigentlich Anspruch auf Garantie haben.
     
  6. kniepbert

    kniepbert Golden Delicious

    Dabei seit:
    20.12.05
    Beiträge:
    7
    Bir ist gar nicht so eine schlechte Idee...
    Wenigsten sagt die Apple-Seite:
    <<
    Laut unseren Unterlagen unterliegt Ihr Produkt bis zum 23 April 2009 der Apple’s 1-jährige Garantie.
    >>

    Oh mein liebes Air, ich werde dich vermissen....
     
  7. kniepbert

    kniepbert Golden Delicious

    Dabei seit:
    20.12.05
    Beiträge:
    7
    und kein Stress wegen des Scherzes, wer den Schaden hat... :)
     
    Aposke gefällt das.
  8. kniepbert

    kniepbert Golden Delicious

    Dabei seit:
    20.12.05
    Beiträge:
    7
    Und aufladen könnte schlecht werden...
    Die kleine LED am MagSafe hat ihre Lebensgeister aufgegeben.... :(
    Ich kauf mir schon mal ein Ticket nach Stuttgart.
     
  9. Aposke

    Aposke Auralia

    Dabei seit:
    25.03.08
    Beiträge:
    200
    bitte beim nächsten Mal den "ändern"-knopf benutzen anstatt dreimal zu posten ;)
     

Diese Seite empfehlen