• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Macbook Air macht keinen Mucks mehr

kniepbert

Golden Delicious
Registriert
20.12.05
Beiträge
7
Hallo Truppe,

heute ist nicht mein Tag.
Erst habe ich feststellen müssen, das der USB-Hub meines neuen 24"
nicht funktioniert und nun will mein Macbook Air nicht mehr starten.
Es kommt kein Gong, es leuchtet keine LED in der Front, nichts... :(

Hat jemand einen Tipp, wie ich das Ding wieder zum Starten bewegen kann?
Handstand, ein Arm auf den Rücken, finger kreuzen und dann mit der anderen Hand den Startknopf drücken....

Die Welt ist so ungerecht.
Christian
 

Aposke

Auralia
Registriert
25.03.08
Beiträge
200
Ist das Air aufgeladen? :)

Okay, ernsthaft:

Gabs bei euch nen Stromausfall oder ist ne Sicherung rausgeflogen?
Auf Spannungsschwankungen sollen die Macbooks bzw. Stromadapter ja sehr penibel reagieren.

Wenn nicht ist das auf jeden Fall ein Grund zum Umtausch, falls noch Garantie vorhanden ist.
 

kniepbert

Golden Delicious
Registriert
20.12.05
Beiträge
7
Danke für den Scherz, dass habe ich gebraucht... :(

Es gab Stromschwankungen heute, das ist soweit richtig.
Danach lief es jedoch wieder. Als ich dann mein exteres DVD-LW angeschlossen habe hat er schon ein wenig länger gebraucht, um nach "alt" in das Bootmenu zu kommen. (gefühlt)

Und nun *schluchtz* sagt die Kiste nichts mehr.... nichts!

Wenn ich micht recht entsinne habe ich von meinem damaligen Arbeitgeber AppleCare aufgedrückt bekommen, dem Herrn sei es gedankt, wenn ich mich denn recht entsinne.
Ich habe es Mitte April bekommen, das halbe Jahr wäre somit um.

Heute ist echt nicht mein Tag.
Ich würde ja den Akku herausnehmen, damit er sich evtl. ein wenig beruhigen kann, beim Air jedoch schwierig...
Wie gut das der Apple-Support nur bis um 19:45 Uhr besetzt ist.

Deprimiert
Christian
 

Von Bremen

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
02.10.04
Beiträge
438
Kopf hoch. Lad' es halt über Nacht auf, schau, ob sich was ändert, wenn nicht, morgen zum Apple Service Provider (warum die Hotline anrufen, die schicken dich eh dahin), Rechnung dazulegen und ab dafür. Du bist innerhalb der Garantie, dir kann nix passieren, und den (zugegeben ärgerlichen) Ausfall überbrückst du mit dem iMac. Mach dir 'n Bier auf und chill 'ne Runde.
 

Aposke

Auralia
Registriert
25.03.08
Beiträge
200
Okay, tschuldigung wegen dem Scherz...

Versuch erstmal, das Macbook die Nacht über am Strom zu lassen.

Funktioniert es morgen nicht, solltest du zu nem Apple Reseller oder Provider gehen und dir dort Rat holen.
Wenns nicht zu reparieren ist müsstest du eigentlich Anspruch auf Garantie haben.
 

kniepbert

Golden Delicious
Registriert
20.12.05
Beiträge
7
Bir ist gar nicht so eine schlechte Idee...
Wenigsten sagt die Apple-Seite:
<<
Laut unseren Unterlagen unterliegt Ihr Produkt bis zum 23 April 2009 der Apple’s 1-jährige Garantie.
>>

Oh mein liebes Air, ich werde dich vermissen....
 

kniepbert

Golden Delicious
Registriert
20.12.05
Beiträge
7
Und aufladen könnte schlecht werden...
Die kleine LED am MagSafe hat ihre Lebensgeister aufgegeben.... :(
Ich kauf mir schon mal ein Ticket nach Stuttgart.
 

Aposke

Auralia
Registriert
25.03.08
Beiträge
200
bitte beim nächsten Mal den "ändern"-knopf benutzen anstatt dreimal zu posten ;)