• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

MacBook Air M2, zwei Bildschirme

psychosky123

Jonagold
Registriert
22.03.13
Beiträge
23
Hallo zusammen,

ich würde gerne mein Macbook zuhause über zwei Bildschirme bedienen. Auf einem soll der Bildschirm des MacBooks gespiegelt werden und der andere soll zusätzlich sein. Das Macbook soll dabei zugeklappt sein.

Brauche ich dazu auch eine besondere Dockingstation? Falls ja, könnt Ihr mir eine empfehlen?

Vielen Dank schonmal für die Antwort.
 

psychosky123

Jonagold
Registriert
22.03.13
Beiträge
23
Hi,

ich verstehe nicht ob der "gespiegelte" Bildschirm als externes Display zählt oder nur der zusätzliche Bildschirm.
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.521
Hi,

ich verstehe nicht ob der "gespiegelte" Bildschirm als externes Display zählt oder nur der zusätzliche Bildschirm.
es zählen beide.
Apple hätte gut daran getan, die Supportmatrix genauer zu beschreben: Richtig ist, der M1, M2 (jeweils ohne Pro, Max oder Ultra) unterstützt zwei gleichzeitige Displays (wobei das interne dazuzählt). Diese Zählweise spiegelt auch den Mac Mini (2020, M1) wider.

Es gibt durch Adapter aber Möglichkeiten, darüber hinauszugehen, wobei Einschränkungen damit verbunden sind (z.B. kompatible Treiber je nach macOS-Version installiert werden müssen und die Performance nur USB-Niveau hat).
Obacht: Ein Absatz fängt an mit "May stop working at any time.".