• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

MacBook Air M2 2022 an 2 Monitore

Nussiniho

Golden Delicious
Registriert
31.03.22
Beiträge
11
Hallo zusammen ich habe folgendes Problem, ich würde gerne meine Air mit 2 Monitoren erweitern.
ich habe 2 Docks von Anker zuhause die 556 und die 565 beide USB C und jeweils HDMI und DP Anschlüsse
ist dies irgendwie möglich ?

wäre wirklich dankbar für eure Hilfe

P.S. ich kann es um 1 Monitor erweitern aber der 2te wird nur gespiegelt. und so lässt sich leider nicht vernünftig arbeiten
 

Marcel Bresink

Hadelner Sommerprinz
Registriert
28.05.04
Beiträge
8.579
ist dies irgendwie möglich ?
Nein, über einen normalen Monitoranschluss wird das bei diesem Modell nicht unterstützt. Laut Apple ist anschließbar:

"Ein externes Display mit einer Auflösung von bis zu 6K bei 60 Hz"

Es sind nur Behelfslösungen möglich, z.B. "DisplayLink", das per Software die Grafik zusätzlich über USB- oder WLAN-Verbindungen an ein entsprechendes Spezial-Dock weiterleitet. Bei Anker wurde das meines Wissens nur beim 563 angeboten.
 
  • Like
Reaktionen: doc_holleday

Nussiniho

Golden Delicious
Registriert
31.03.22
Beiträge
11
Das mit Display Link habe ich auch schon versucht da werden die monitore leider nicht erkannt

Bildschirmfoto 2023-08-10 um 18.15.52.png
 

Marcel Bresink

Hadelner Sommerprinz
Registriert
28.05.04
Beiträge
8.579
Das mit Display Link habe ich auch schon versucht da werden die monitore leider nicht erkannt
Monitore können ja auch üblicherweise nicht per USB oder WLAN mit einem Bild versorgt werden. Es ist also völlig normal, dass sie nicht erkannt werden. (Und das hat nichts mit USB-C-Steckern zu tun.)

Ein DisplayLink-fähiges USB-Dock kann den Datenstrom empfangen und ihn z.B. als HDMI oder DisplayPort ausgeben.
 
  • Like
Reaktionen: GreenStorm

Nussiniho

Golden Delicious
Registriert
31.03.22
Beiträge
11
ok dann kann es die 556 und 565 wohl leider nicht habt ihr Empfehlungen ? wenn möglich kostengünstig