• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[MacBook Air] MacBook Air M1 - Insekt im Display

Matze71

Cox Orange
Registriert
31.12.20
Beiträge
97
Ich bin vom Pech verfolgt, Gestern erblickte ich ein kleines Insekt (Gewittertierchen?) auf dem Display meines MBA M1. Es lief fröhlich hin und her, ein leichter Fingerwischer um es wegzuwischen stoppte die Bewegung, aber es blieb wo es ist. Dann realisierte ich, es krabbelte hinter der Scheibe :oops:
Der telefonisch kontaktierte Mitarbeiter des Apple Support wollte mir das erstmal gar nicht glauben, nach übermittelten Fotos war er aber schnell überzeugt und legte eine Garantiereparatur an.


IMG_1043.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.399
Ohne unhöflich oder so sein zu wollen, aber wo liegt denn nun genau die Frage?
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.387
Ich hatte einmal einen Monitor, in den die gerne hineinliefen. Irgendwann sind sie aber alle heruntergefallen und waren damit nicht mehr störend. Der Monitor hatte allerdings Lüftungsschlitze, durch die das Backlight zu sehen war, sodass die Viecher angezogen wurden.

Das Display des MB ist ja eher gut geschlossen, sodass das sicher nicht häufig passiert.
 

Matze71

Cox Orange
Registriert
31.12.20
Beiträge
97
Ist sicherlich kein übliches Problem beim MBA. Der Supporter war auch sichtlich überrascht und fand keine passende Kategorie im System. Nun ja, Hauptsache es wird repariert.
 

walnussbaer

Wagnerapfel
Registriert
04.05.09
Beiträge
1.560
Eigentlich ist ja fraglich, ob es sich dabei wirklich um einen Garantiefall handelt. Gewittertierchen kriechen ja liebend gerne in solche Geräte und da kann Apple vielleicht nicht viel dafür.
 

Matze71

Cox Orange
Registriert
31.12.20
Beiträge
97
In meinen Augen ein eindeutiger Garantiefall, ein Display hat so abgedichtet zu sein, dass die Tierchen da nicht hinkommen. Insbesondere bei einem mobilen Gerät, dass auch im Freien benutzt wird. Der Mitarbeiter von Apple hat auch keinerlei Schwierigkeiten gemacht.
 

MACaerer

Charlamowsky
Registriert
23.05.11
Beiträge
12.989
Das Gerät hatte also einen bug, im wahrsten Sinn des Wortes. :cool:
Aber jetzt mal im Ernst. Wie kann so ein Tierchen in das komplett abgedichtete Display eines MBA kommen? Vielleicht wurde es ja schon bei der Montage des Geräts mit "eingebaut".
 

Matze71

Cox Orange
Registriert
31.12.20
Beiträge
97
Ich bin kein Insektologe, habe das MBA seit Dezember, für mich unwahrscheinlich, dass es so lange überlebt haben sollte.
 

MACaerer

Charlamowsky
Registriert
23.05.11
Beiträge
12.989
Bei den iMacs gab es das schon vereinzelt, das ist richtig. Aber hier handelt es sich sich um ein MBA. Also wenn ich mir den Deckel mit dem Display so ansehe fällt es mir schwer vorzustellen wie da so ein Tierchen reinkommen soll.
 

Matze71

Cox Orange
Registriert
31.12.20
Beiträge
97
Gerät wieder da, der Kammerjäger war erfolgreich ;) Laut Reparaturprotokoll wurde ein neues Display eingebaut. Die Geschwindigkeit des Supports war wieder atemberaubend, das Gerät war von Dienstag 13:30 Uhr bis heute Morgen 08:00 Uhr unterwegs.
 

Ducatisti

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
02.11.16
Beiträge
636
Hättest mit dem Viech Mineschweeper gespielt,wäre es einfach vor Erschöpfung runtergefallen .

Nee mal im Ernst:
Gut zu Wissen,dass es ein Garantiefall ist.
 

StillMacUser

Jerseymac
Registriert
14.12.16
Beiträge
454
Krass - a.) das da so ein Viech den Weg hinein findet und b.) der Support bei Apple 👍
Dumm nur, wenn die Garantie abläuft und das Viech sich dann überlegt, Apple Fanboy zu werden ;) naja, bleibt wohl sehr unwahrscheinlich - aber es zeigt, dass die Displays nicht hermetisch dicht sind.
 
  • Like
Reaktionen: Ducatisti