• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Macbook Air M1 2022 noch kaufen - oder doch besser auf die neue Generation warten?

BrozerX

Erdapfel
Registriert
13.01.22
Beiträge
2
Hallo,

vorab, ich bin in der Apple-Branche relativ neu. Nach Anschaffung eines iPads, würde ich aber auch gerne von meinem jetzigen (mittlerweile sehr langsamen Laptop) auf ein MacBook umsteigen. Nun stelle ich mir die Frage, ob sich das MacBook Air M1 jetzt 2022 noch lohnt, obwohl die Gerüchte ja sehr heiß sind, dass dieses Jahr, wann auch immer, ein neues MacBook Air released wird.

Ich bin Student, nutze das MacBook also überwiegend für das Studium und für das Surfen und Videostreamen nebenbei. Die einzigen Bedenken, die ich habe sind, dass First Generations, vor allem jetzt im Hinblick auf den M1, oftmals keinen langen Softwarte Support hatten - wurde mir zumindest gesagt. An den Leak vom neuen MacBook wiederum finde ich vor allem die weißen Ränder und die potenzielle weiße Notch absolut nicht schön und eher billig aussehend - die Optik ist zwar nicht das wichtigste am MacBook, könnte aber schon stören, denke ich.

Und bei der Gelegenheit noch eine Frage: Reicht die 8GB Ram Version, oder sollte ich da doch eher auf die 16GB zurückgreifen, vor allem in Hinblick darauf, dass ich das MacBook eigentlich lieber eine längere Zeit verwenden würde und nicht gleich nach 2-3 Jahren wieder wechseln möchte.

Danke schon vorab!
 

angerhome

Pommerscher Krummstiel
Registriert
13.10.15
Beiträge
3.071
Wie kommst Du auf den Trichter mit dem Software support?
Was heißt "wurde mir zumindest gesagt".