• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MacBook Air lässt sich nicht mehr starten

Frosch25

Erdapfel
Registriert
01.06.15
Beiträge
4
Hallo zusammen!
Ich hatte vorhin dem Cisco AnyConnect Zugriff auf meine Firewall gewährt, um diese Einstellung zu festigen war ein Neustart möglich.
Seitdem kann ich mein MacBook nicht mehr starten, die Passworteingabe ist noch möglich. Danach bleibt der Ladebalken hängen, egal ob ich ihn normal starte oder im sicheren Modus... :(

Das MacAir (Modell A1466) wurde erst letztes Jahr erworben!

Wer kann mir bitte helfen?
Vielen Dank.
 

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.285
Würde das aktuellste Backup vom Zeitpunkt direkt vor dem Zugriff von Cisco AnyConnect einspielen.
 

Frosch25

Erdapfel
Registriert
01.06.15
Beiträge
4
Hmm... bedeutet das, dass ich das MacBook auf die Werkseinstellungen zurücksetzen muss? Bzw. wie installiere ich das alte Backup?
 

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.285
Was für ein Backup hast du denn? Also welche Software benutzt du dafür?