Macbook Air lädt nicht

andeeey

Erdapfel
Registriert
30.06.20
Beiträge
3
Hallo,

ich habe leider seit einiger Zeit folgendes Problem:

Mein Macbook Air lädt nicht. Anfangs hat es nur sporadisch nicht geladen. Manchmal hat es einfach grün geleuchtet, obwohl der Akku leer war oder auch orange geleuchtet ohne zu laden. Machmal hat er geladen, aber der Akku wurde nicht voller (aber auch nicht leerer). Habe mir ein neues Aufladegerät geholt und dann ging es wieder besser, aber immer noch sporadisch. Mittlerweile geht es gar nicht mehr, obwohl es hin und wieder mal leuchtet. Die ganzen Tastenkombis habe ich ausprobiert, aber ohne jeglichen Erfolg. Ich gehe davon aus, dass es am Anschluss am Macbook liegt.

Habt ihr da einen Rat für mich?

Vielen Dank schon mal!
VG
 

YoshuaThree

Jakob Lebel
Registriert
19.02.17
Beiträge
4.849
Was für ein Air hast Du denn? Also Modelljahr? Wie alt ist es denn?

Öffne mal bitte das Terminal und gebe nachfolgenden Befehl ein:
Code:
pmset -g batt

Dann machst vom Ergebnis einen Screenshot und stellst den bitte hier rein. Mal sehen was die Batterie sagt.
 

andeeey

Erdapfel
Registriert
30.06.20
Beiträge
3
Der müsste von 2015 sein.
Leider kriege ich den gar nicht mehr an.
 

YoshuaThree

Jakob Lebel
Registriert
19.02.17
Beiträge
4.849
Ja gut - wenn Du bereits 2 Ladegeräte versucht hast - erfolglos - und der Akku nicht mehr auflädt - ist wohl der Akku hinüber.
 
  • Like
Reaktionen: dg2rbf

dg2rbf

Blutapfel
Registriert
07.03.10
Beiträge
2.606
Hi,
den genauen Fehler kann leider nur eine Werkstatt feststellen.
Franz
 

andeeey

Erdapfel
Registriert
30.06.20
Beiträge
3
Danke schon mal für eure Unterstützung.
Wie gesagt, ich glaube das ist die Anbindung am Macbook, an der das Netzteil andockt. Komisch ist, dass die Leuchte auf dem Netzteil manchmal anzeigt, dass der lädt (orange) oder der Akku voll ist (grün), ohne, dass der tatsächlich lädt.