1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Macbook air lädt nicht mehr :(

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von Pipo, 06.07.08.

  1. Pipo

    Pipo Granny Smith

    Dabei seit:
    18.06.08
    Beiträge:
    15
    Hallo apfel com.
    Mir ist seit heute aufgefallen das mein macbook air nicht mehr lädt...hab den schon einmal ausgeschaltet und es funktioniert immernoch nichts...hab auch schon die steckdose gewechselt nur es tut sich immernoch nichts..

    woran kann das liegen? ist vielleicht der akku kaputt? Oder die ansteckanschlüsse?

    Bitte um hilfe :)
     
  2. Hallo

    Hallo Gast

    Wenn Du den MAcSafe Stecker anschließt wechselt die Leuchtdiode auf orange, oder bleibt sie grün?
     
  3. Pipo

    Pipo Granny Smith

    Dabei seit:
    18.06.08
    Beiträge:
    15
    gar nichts...grün weiß ich wenns voll ist orange wenns lädt...aber sie bleibt schwarz
     
  4. physuck

    physuck Roter Stettiner

    Dabei seit:
    16.01.06
    Beiträge:
    968
    Hm, Schnelldiagnose: Verdrecktes MagSafe? Kabelbruch? Defektes Netzteil? Sicherungen im Haus rausgeflogen? …
     
  5. uwe9

    uwe9 ̈Öhringer Blutstreifling

    Dabei seit:
    27.06.05
    Beiträge:
    5.566
    ... zieh das Netzteil mal außer 220V-Steckdose und warte ne Minute o_O
     
  6. Gartenzwerg

    Gartenzwerg Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    08.01.08
    Beiträge:
    1.778
    Stecker nicht drin? Wäre auch ne Möglichkeit.. zwar die dümmste, aber wäre eine.. :eek: Achso, du hat ja schon die Steckdose gewechselt. Dann tippe ich mal auf Kabelbruch? Kann so vieles sein..
     
  7. Pipo

    Pipo Granny Smith

    Dabei seit:
    18.06.08
    Beiträge:
    15
    verdreckt ist es auch nicht hab grad alles ausgepustet..
    kabelbruch kann ich mir nicht vorstellen...sieht alles normal aus wie vorher...
    sicherung auch nicht..

    hmmm sehr eigenartig...hab gerade einfach mal steckdosen gewechselt jetzt gehts wieder...auch bei der alten o0

    hmm naja danke für eure tipps ;)

    close
     
  8. uwe9

    uwe9 ̈Öhringer Blutstreifling

    Dabei seit:
    27.06.05
    Beiträge:
    5.566
    .. war bestimmt ne Spannungsschwankung, dann schaltet sich das Netzteil aus ;) daher wenn sowas passiert, ne Minute rausziehn, dann funzts wieder ;)
     

Diese Seite empfehlen