• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Macbook air lädt nicht mehr :(

Pipo

Granny Smith
Registriert
18.06.08
Beiträge
15
Hallo apfel com.
Mir ist seit heute aufgefallen das mein macbook air nicht mehr lädt...hab den schon einmal ausgeschaltet und es funktioniert immernoch nichts...hab auch schon die steckdose gewechselt nur es tut sich immernoch nichts..

woran kann das liegen? ist vielleicht der akku kaputt? Oder die ansteckanschlüsse?

Bitte um hilfe :)
 

Hallo

Gast
Wenn Du den MAcSafe Stecker anschließt wechselt die Leuchtdiode auf orange, oder bleibt sie grün?
 

Pipo

Granny Smith
Registriert
18.06.08
Beiträge
15
gar nichts...grün weiß ich wenns voll ist orange wenns lädt...aber sie bleibt schwarz
 

physuck

Osnabrücker Reinette
Registriert
16.01.06
Beiträge
990
Hm, Schnelldiagnose: Verdrecktes MagSafe? Kabelbruch? Defektes Netzteil? Sicherungen im Haus rausgeflogen? …
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
... zieh das Netzteil mal außer 220V-Steckdose und warte ne Minute o_O
 

Gartenzwerg

Leipziger Reinette
Registriert
08.01.08
Beiträge
1.781
Stecker nicht drin? Wäre auch ne Möglichkeit.. zwar die dümmste, aber wäre eine.. :eek: Achso, du hat ja schon die Steckdose gewechselt. Dann tippe ich mal auf Kabelbruch? Kann so vieles sein..
 

Pipo

Granny Smith
Registriert
18.06.08
Beiträge
15
verdreckt ist es auch nicht hab grad alles ausgepustet..
kabelbruch kann ich mir nicht vorstellen...sieht alles normal aus wie vorher...
sicherung auch nicht..

hmmm sehr eigenartig...hab gerade einfach mal steckdosen gewechselt jetzt gehts wieder...auch bei der alten o0

hmm naja danke für eure tipps ;)

close
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
.. war bestimmt ne Spannungsschwankung, dann schaltet sich das Netzteil aus ;) daher wenn sowas passiert, ne Minute rausziehn, dann funzts wieder ;)