• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

macbook air kühler problem

xbebekx

Kaiser Wilhelm
Registriert
16.04.09
Beiträge
176
also seit gestern läuft an meinem macbook air der kühler immer nur mit 6000 umdrehungen und er kommt gar nicht runter früher war das nie so die cpu temp ist bei 50 grad

Ich wollt noch fragen ob es schlimm ist wenn man z.b. im bett mit dem mba arbeitet und die diese lüftungsschichten sind verdeckt ?
 

awk

Clairgeau
Registriert
03.07.08
Beiträge
3.687
Lüftungsschächte verdecken ist ein No-Go.
Zu dem hochdrehenden Lüfter (sofern der nicht in Verbindung mit den verdeckten Lüftungsschächten steht): wie sieht die Prozessorauslastung aus (Dienstprogramme/Aktivitätsanzeige). Steht das Gerät in einem sehr warmen Raum?
 

xbebekx

Kaiser Wilhelm
Registriert
16.04.09
Beiträge
176
nein das gerät liegt eher in einem so kühlen raum

hmm also ab und zu wenn ich im bett arbeite bzw. mir was ansehe leg ich es auf die decke und dann sind die lüftungsschächte verdeckt
 

cmue

Freiherr von Berlepsch
Registriert
19.06.06
Beiträge
1.100
Schau mal in der Aktivitätsanzeigel, ob ein Dienst 100% CPU Last verursacht.
 

xbebekx

Kaiser Wilhelm
Registriert
16.04.09
Beiträge
176
nein da ist er immer nur um die 10%
und jetzt gerade steht auch inaktiv 95 %
 

Mac|Donald

Englischer Kantapfel
Registriert
30.01.07
Beiträge
1.076
kommt das nur vor wenn du im Bett liegst oder generell?

Im Bett: Klar! mangelnde Belüftung...
Gernell: evtl. mal Lüfter reinigen LASSEN
 

xbebekx

Kaiser Wilhelm
Registriert
16.04.09
Beiträge
176
kommt das nur vor wenn du im Bett liegst oder generell?

Im Bett: Klar! mangelnde Belüftung...
Gernell: evtl. mal Lüfter reinigen LASSEN

das kommt generell vor also mich stört es nicht nur da kommt so ein zischen die ganze zeit und das nerft also vor 2 tagen hatte mein cpu um die 65 grad und nur 10% auslastung und da hatte ich maximall 3500 jetzt sind es 6000 und da kommt diese zischen und das stört beim arbeiten und nimmt konzentration ganz weg
 

awk

Clairgeau
Registriert
03.07.08
Beiträge
3.687
hast du etwas installiert das einfluss auf das lüfertverhalten haben könnte oder hast du generell software installiert kurz bevor die probleme zum ersten mal aufgetreten sind tritt das problem bei jedem benutzer auf?
 

xbebekx

Kaiser Wilhelm
Registriert
16.04.09
Beiträge
176
hast du etwas installiert das einfluss auf das lüfertverhalten haben könnte oder hast du generell software installiert kurz bevor die probleme zum ersten mal aufgetreten sind tritt das problem bei jedem benutzer auf?

also hab nur ein benutzer und da kommt es vor software mal hab ich in letzter zeit nur crossover mit steam installiert aber das problem hab ich auch wenn crossover nicht gestartet ist
 

awk

Clairgeau
Registriert
03.07.08
Beiträge
3.687
ich würde an deiner stelle mal einen 2.ten benutzer anlegen um zu sehen ob das problem nur unter dem aktuellen account auftritt dann wäre mit sicherheit ein programm oder eine einstellung schuld. einen neuen benutzer kannst du in den systemeinstellungen unter benutzer hinzufügen.
 

xbebekx

Kaiser Wilhelm
Registriert
16.04.09
Beiträge
176
ich würde an deiner stelle mal einen 2.ten benutzer anlegen um zu sehen ob das problem nur unter dem aktuellen account auftritt dann wäre mit sicherheit ein programm oder eine einstellung schuld. einen neuen benutzer kannst du in den systemeinstellungen unter benutzer hinzufügen.

ok werde ich probieren danke falls es an dem kühler liegt das er verschmutzt sein könnte wie kann ich das reinigen