1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

macbook air kühler problem

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von xbebekx, 25.05.09.

  1. xbebekx

    xbebekx Kaiser Wilhelm

    Dabei seit:
    16.04.09
    Beiträge:
    176
    also seit gestern läuft an meinem macbook air der kühler immer nur mit 6000 umdrehungen und er kommt gar nicht runter früher war das nie so die cpu temp ist bei 50 grad

    Ich wollt noch fragen ob es schlimm ist wenn man z.b. im bett mit dem mba arbeitet und die diese lüftungsschichten sind verdeckt ?
     
  2. awk

    awk Clairgeau

    Dabei seit:
    03.07.08
    Beiträge:
    3.687
    Lüftungsschächte verdecken ist ein No-Go.
    Zu dem hochdrehenden Lüfter (sofern der nicht in Verbindung mit den verdeckten Lüftungsschächten steht): wie sieht die Prozessorauslastung aus (Dienstprogramme/Aktivitätsanzeige). Steht das Gerät in einem sehr warmen Raum?
     
  3. xbebekx

    xbebekx Kaiser Wilhelm

    Dabei seit:
    16.04.09
    Beiträge:
    176
    nein das gerät liegt eher in einem so kühlen raum

    hmm also ab und zu wenn ich im bett arbeite bzw. mir was ansehe leg ich es auf die decke und dann sind die lüftungsschächte verdeckt
     
  4. cmue

    cmue Freiherr von Berlepsch

    Dabei seit:
    19.06.06
    Beiträge:
    1.100
    Schau mal in der Aktivitätsanzeigel, ob ein Dienst 100% CPU Last verursacht.
     
  5. xbebekx

    xbebekx Kaiser Wilhelm

    Dabei seit:
    16.04.09
    Beiträge:
    176
    nein da ist er immer nur um die 10%
    und jetzt gerade steht auch inaktiv 95 %
     
  6. Mac|Donald

    Mac|Donald Englischer Kantapfel

    Dabei seit:
    30.01.07
    Beiträge:
    1.076
    kommt das nur vor wenn du im Bett liegst oder generell?

    Im Bett: Klar! mangelnde Belüftung...
    Gernell: evtl. mal Lüfter reinigen LASSEN
     
  7. xbebekx

    xbebekx Kaiser Wilhelm

    Dabei seit:
    16.04.09
    Beiträge:
    176
    das kommt generell vor also mich stört es nicht nur da kommt so ein zischen die ganze zeit und das nerft also vor 2 tagen hatte mein cpu um die 65 grad und nur 10% auslastung und da hatte ich maximall 3500 jetzt sind es 6000 und da kommt diese zischen und das stört beim arbeiten und nimmt konzentration ganz weg
     
  8. awk

    awk Clairgeau

    Dabei seit:
    03.07.08
    Beiträge:
    3.687
    hast du etwas installiert das einfluss auf das lüfertverhalten haben könnte oder hast du generell software installiert kurz bevor die probleme zum ersten mal aufgetreten sind tritt das problem bei jedem benutzer auf?
     
  9. xbebekx

    xbebekx Kaiser Wilhelm

    Dabei seit:
    16.04.09
    Beiträge:
    176
    also hab nur ein benutzer und da kommt es vor software mal hab ich in letzter zeit nur crossover mit steam installiert aber das problem hab ich auch wenn crossover nicht gestartet ist
     
  10. awk

    awk Clairgeau

    Dabei seit:
    03.07.08
    Beiträge:
    3.687
    ich würde an deiner stelle mal einen 2.ten benutzer anlegen um zu sehen ob das problem nur unter dem aktuellen account auftritt dann wäre mit sicherheit ein programm oder eine einstellung schuld. einen neuen benutzer kannst du in den systemeinstellungen unter benutzer hinzufügen.
     
  11. xbebekx

    xbebekx Kaiser Wilhelm

    Dabei seit:
    16.04.09
    Beiträge:
    176
    ok werde ich probieren danke falls es an dem kühler liegt das er verschmutzt sein könnte wie kann ich das reinigen
     
  12. _linx_

    _linx_ Kleiner Weinapfel

    Dabei seit:
    04.01.09
    Beiträge:
    1.125

Diese Seite empfehlen