• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

MacBook Air kaufen oder nicht...?

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.174
Kannst du lesen, was ich geschrieben habe? Jemand spricht von der Leistung des Geräts und dein Kommentar dazu ist, dass das Gerät ein FullHD-Video wegen der geringeren Bildschirmauflösung ja gar nicht darstellen kann. Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun, Äpfel und Birnen.

Es geht hier rein um die Leistung des MacBook Air und dass es ist dazu in der Lage, ein FullHD-Video abzuspielen - egal ob ich einen externen Monitor dranhänge oder nicht.
 

mausbaer

Seidenapfel
Registriert
05.04.10
Beiträge
1.328
Kannst du lesen, was ich geschrieben habe? Jemand spricht von der Leistung des Geräts und dein Kommentar dazu ist, dass das Gerät ein FullHD-Video wegen der geringeren Bildschirmauflösung ja gar nicht darstellen kann. Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun, Äpfel und Birnen.

Es geht hier rein um die Leistung des MacBook Air und dass es ist dazu in der Lage, ein FullHD-Video abzuspielen - egal ob ich einen externen Monitor dranhänge oder nicht.

Kannst Du akzeptieren, dass andere Menschen unterschiedliche Auffassungen haben? Wenn nein, solltest Du daran arbeiten.
Das wird Dir das Leben erleichtern - glaub jemandem mit Lebenserfahrung ;)

Mir scheint es zumindest nicht sinnvoll, darüber zu diskutieren, wie prima ein Gerät mit FullHD-Videos zurecht kommt,
wenn es diese eh nicht darstellen kann und am Ende am Bildschirm nur Matsch ankommt, denn auf einem LCD sieht nur die
native Auflösung wirklich gut aus (Vielleicht ist mein Qualitätsanspruch aber auch zu hoch für die heutige youtube-Generation).

OT: Man kann natürlich auch einen BD-Player an einem alten Röhrenfernseher anschließen - ja das geht. Man könnte dann auch
sagen, der Röhrenfernseher bringt die Leistung, dies anzuzeigen - aber was soll das?

So, nun sollten alle mal durchatmen und wieder zur Ruhe kommen... So wichtig ist das Thema auch wieder nicht.
 

Scheich

Osnabrücker Reinette
Registriert
21.07.10
Beiträge
993
Oh sorry, manchmal vergesse ich, dass es ein Programmierausdruck ist, und nicht jeder was damit anfangen kann.

Es bedeutet "ungleich" ;)
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.174
Kannst Du akzeptieren, dass andere Menschen unterschiedliche Auffassungen haben? Wenn nein, solltest Du daran arbeiten.
Das wird Dir das Leben erleichtern - glaub jemandem mit Lebenserfahrung ;)

Ich kann sehr wohl andere Auffassungen akzeptieren - aber beschränke mich dabei auf sinnvolle und richtige. Lebenserfahrung stellt da für mich kein Kriterium dar.

Mir scheint es zumindest nicht sinnvoll, darüber zu diskutieren, wie prima ein Gerät mit FullHD-Videos zurecht kommt,
wenn es diese eh nicht darstellen kann und am Ende am Bildschirm nur Matsch ankommt, denn auf einem LCD sieht nur die
native Auflösung wirklich gut aus (Vielleicht ist mein Qualitätsanspruch aber auch zu hoch für die heutige youtube-Generation).

Besonders nach diesem Quatsch kann ich deine Auffassung nicht akzeptieren.

Ja, es stimmt, nur die native Auflösung schaut auf einem LCD wirklich gut aus. Das hat aber nichts damit zu tun, dass ein FullHD-Video auf einem MacBook Air genauso gestochen Scharf aussieht wie ein Video in 720p-Auflösung. Natürlich wären auf einem höher auflösendem Monitor mehr Details zu erkennen, aber deshalb ist die Qualität doch nicht matschig!

Könntest du mir mit deiner Lebenserfahrung noch erklären, was die Youtube-Generation sein soll?
 

kinglui

Bismarckapfel
Registriert
16.06.06
Beiträge
140
Mit FullHD wiedergeben, meine ich natürlich die reine Wiedergabe (mit downscaling beim internen Display). Aber auch die Ausgabe via MiniDisplayPort auf ein FULLHD Display läuft ohne Ruckeln oder das bekannte 24p-Stottern. Falls es jemanden interessiert.

Meine 2 Cent zur Konversation, jetzt wird es OT: Im Jahr 2011 sollte jeder der in den letzten Jahren bei MediaMarkt oder einem ähnlichen Technik-TrallaLand war den Unterschied zwischen FullHD, HD Ready, p, i, 50, 60, 24, 25 kennen. Belehrungen dieser Art halte ich für Überflüssig.
Leider wird es wohl immer so sein, dass Menschen die eine Expert-Broschüre gelesen und mit ihrem 5 Jahre alten 99€-LCD von Aldi schlechte Erfahrungen gesammelt haben, diese " Erfahrungen und ihr Qualitätsbefinden" in die Welt posaunen.
Schon einmal drüber nachgedacht, das man oft keine Wahl des Formats hat ohne das Video selbst herunter zu skalieren?

Aber das alles ist nur meine Meinung und sowas von OT. :)